RETRO ATHLETICS
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FL-TREND: RETRO-SPORT
Nach Heritage Tech und Rottönen kommt Retro-Sport, der nächste Trend fürs Frühjahr. In Anlehnung an die kultigen College-Sportstyles der Vergangenheit haben sich College-Jacken und klassische Silhouetten in diesem Jahr zum heißesten Trend entwickelt. Unsere zusammengestellte Kollektion bietet dir die neuesten Designs mit nostalgischen Vibes und innovativen Komfort. Ganz gleich, ob du auf der Suche nach Teilen fürs Training oder einem lässigen Look bist – mit deinem Sport-Look mit Retro-Touch ziehst du alle Blicke auf dich!
#WeAreUs
Während wir uns von der Vergangenheit inspirieren lassen, ist es wichtiger denn je, die jungen kreativen Unternehmer hervorzuheben, die den Weg in eine fortschrittlichere Zukunft geebnet haben und dies auch weiterhin tun. Junge Kreative, die von dem Drang angetrieben werden, eine bessere Welt zu schaffen, und die mit den Herausforderungen eines rauen Wirtschaftsklimas konfrontiert sind, stehen an der Spitze des gemeinsamen Strebens nach einer besseren Arbeitswelt. Mit dieser Trendkampagne stellen wir drei kreative Unternehmer in den Mittelpunkt: Aminata, Jade und Tristan.
Den Anfang macht die professionelle, freischaffende Tänzerin Aminata Diawara aus Paris, unsere Striperin aus dem Pariser Rivol Store. Sie verrät uns, was sie motiviert und inspiriert, und wie sie Herausforderungen meistert. Als wir sie nach ihrer unternehmerischen Persönlichkeit gefragt haben, hat sie über die Bedeutung von Bescheidenheit gesprochen. „Es geht darum, bescheiden genug zu sein, um zu lernen und sich selbst zu hinterfragen.“ Aminatas Interpretation des sportlichen Retro-Trends beinhaltet eine „sportliche Seite“, lässt sie aber auch über die Vergangenheit nachdenken. „Wir alle wissen, dass Mode ein Kreislauf ist. Und ich denke, dass die Wiederverwendung von Teilen aus der Vergangenheit dazu beiträgt, zukünftige Trends zu schaffen, die uns noch erwarten.“
Unser nächstes junges Talent ist Jade. Eine Künstlerin mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Illustratorin und Model, die ihre Kreativität nutzt, um kraftvolle Botschaften zu vermitteln. Ob BLM oder Nachhaltigkeit in der Mode – die junge Kreative scheut sich nicht, ihre Überzeugungen lautstark zu äußern. Sie lässt sich von der traditionellen Kunstwelt mit einem modernen Twist inspirieren: „Mein Stil hat seine Wurzeln im abstrakten Expressionismus – der Zickzack-Bewegung. Im Mittelpunkt stehen Lagen, kräftige Farben, Strukturen und ein fröhlicher therapeutischer Ansatz, der die Chromotherapie unterstützt sowie positive Affirmationen.“
Als nächstes haben wir Tristan, einen aufstrebenden Stylisten aus Amsterdam. Seine Erfahrungen mit unterschiedlichen wirtschaftlichen Gegebenheiten und sein multikultureller Background haben ihn stark beeinflusst. Mit seinem authentischen Streetstyle ermutigt Tristan die Menschen durch seine Arbeit dazu, sie selbst zu sein und ihre Einzigartigkeit nicht zu verstecken. Sein kreatives Auge lässt sich an seinen Kooperationen mit verschiedenen Marken erkennen. Als Unternehmer lässt er sich von seiner Stadt inspirieren: „Ich lass mich durch die Straßen von Amsterdam treiben und mache Fotos von den Menschen, denen ich unterwegs begegne. Ich schau mir gern an, was die Leute so tragen und wie sie sich mit ihrem Style ausdrücken. Von Wanderern bis hin zu Baristas. Ich glaube, hinter jedem Outfit steckt ein bedeutender Gedanke.“
Die dritte im Bunde unserer Kampagne mit den drei jungen Kreativen ist Jelle, unsere Foot Locker Striperin aus Amsterdam!
Sei die mutige Version deiner Selbst und zeig der Welt, wer du bist. Mit Sneakern im Retro-Style und Vintage-inspirierten Looks wirst du zum Trendsetter!