KRWND Accessory
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JUSTICE IS GOLDEN
Wir bei Foot Locker haben uns dazu verpflichtet, echte Veränderungen für die Zukunft anzuregen. Wir glauben, dass wir dies erreichen können, indem wir die Gemeinschaften vorantreiben.
In dieser Saison haben wir mit der in Toronto ansässigen Schmuckmarke KRWND @iamkrwnd zusammengearbeitet, um ein Accessoire zu entwerfen, das Black Lives Matter und den Kampf für soziale Gerechtigkeit unterstützt und es den Trägern ermöglicht, ihre Unterstützung auch in ihrem Alltag zu zeigen.
Kahya MC
Rachel Joanis
KRWND wurde 2014 von Kahya MC gegründet, einer jungen Schwarzen Frau, die bis heute der kreative Kopf hinter ihrer Marke ist. Kahya arbeitet vorwiegend mit Gold und Edelstahl und ihre Stücke wurden bereits von Künstlerinnen wie Mya, Ayesha Curry, Saweetie, Winnie Harlow, Ari Lennox und Savannah Ré Bianca Andreescu getragen. Die Inspiration für Kahyas Markenidentität kam von ihrer Überzeugung, dass deine Juwelen deine Krone sind und dein Schmuck ein direkter und authentischer Spiegel deiner Identität ist – dieses Mantra machte KRWND zum perfekten Partner für unser Projekt.
Beim Gespräch über das Projekt meint Kahya:
„Die Arbeit mit Foot Locker war ein Traum. Was ich am meisten schätzte, war ihre Bereitschaft, etwas zu schaffen, das eine Botschaft sendet und ein Anliegen fördert, das mir wichtig ist. Schmuck war schon immer mein stärkstes Ausdrucksmittel. Deshalb ist es aufregend und zielgerichtet mit Foot Locker zusammenzuarbeiten, um ihre Botschaft zu verbreiten. Auch wenn die Anhänger sagen ‚Justice is golden‘ (‚Gerechtigkeit ist Gold‘), erkenne ich an, dass diese goldene Regel nicht für alle gilt. Mit diesem Projekt machen wir jedoch auf diese Ungleichheit aufmerksam und setzen uns für ein besseres Justizsystem ein.“
Das Endprodukt verfügt über einen Anhänger mit der Botschaft „Justice Is Golden“ und zwei 18 Karat vergoldeten Ketten; eine lässt sich als Halskette tragen und mit der zweiten kannst du deine Sneaker stylen.
Zu den weiteren Mitwirkenden an dieser Kollektion gehört Rachel Joanis @racheljoanis, eine junge Kreative aus Toronto, die unser Stück mit dem Design, das du auf unserer Verpackung siehst, zum Leben erweckt hat.
Auf die Frage, was dieses Projekt für sie bedeutet, antwortete Rachel:
„Als Künstlerin weiß ich aus erster Hand, wie wichtig Repräsentation ist und wie essentiell es ist, sich selbst in der Kunst und in den Medien repräsentiert zu sehen. Als Woman of Color stehen Vielfalt und Inklusion immer im Vordergrund meines kreativen Schaffens – ich fühle mich verantwortlich und habe den Wunsch, eine möglichst vielfältige Darstellung verschiedener Ethnien in meinen Illustrationen zu fördern.
Die Partnerschaft zwischen Foot Locker EU und KRWND bot mir die großartige Gelegenheit, Kunstwerke zu schaffen, die von der Black Lives Matter-Bewegung und dem anhaltenden Kampf für soziale Gerechtigkeit inspiriert sind. Meine Hoffnung ist, dass jeder, der typischerweise in den größeren Medien unterrepräsentiert ist, sich in dem Design wiederfindet, sich damit identifizieren kann und die „Justice Is Golden“-Kette mit Stolz trägt.“
Um unsere rein weibliche Besetzung zu vervollständigen, haben wir Content Creator und Sneaker Babe Risa alias @VintageDollRisa aus London an Bord geholt, die alle Inhalte für diese Kampagne fotografiert, erstellt und bearbeitet hat.
Nur 200 Exemplare werden exklusiv auf FL.EU erhältlich sein, und für jeden Kauf wird ein Teil des Erlöses an Kahyas Wunschorganisation Amadeusz gespendet. Diese gemeinnützige Organisation unterstützt junge Menschen in Haft dabei, ihr Leben positiv zu verändern, indem sie ihnen Zugang zu Bildung, sozialer Unterstützung, Mentorenschaft und außergewöhnlichen Betreuungsangeboten verschafft.