Zum Hauptmenü

Summer Jam Wrap Up

Summer Jam

EIN NOSTALGISCHER BLICK AUF FOOT LOCKERS „SUMMER JAM“ 2022

Das Gefühl von Nostalgie und die Sehnsucht nach einem unendlichen Sommer wurden in der neuen Foot Locker „Summer Jam“-Basketballkampagne erfolgreich umgesetzt. 

Während des warmen Sommers 2022 hat Foot Locker ein mit Basketball-Veranstaltungen vollgepacktes Programm absolviert, das von Stadt zu Stadt führte, um Menschen und Communities zu feiern, die im Zeichen des Basketballs wieder zusammenkamen. Nach zwei Jahren des sozialen Abstandhaltens ist „Summer Jam“ hier, um diesen gemeinschaftlichen kompetitiven Spirit im Herzen von London, Mailand, Barcelona, Rotterdam und Paris zu fördern und wieder zum Leben zu erwecken.  Die Kampagne befasst sich nicht nur mit Basketball als Sport, sondern auch mit all den kulturellen Aspekte, die das Spiel so großartig machen. Indem die legendären 90er Jahre nostalgisch in den Fokus gerückt werden, sprüht diese Kampagne nur so vor wohltuenden Sommer-Vibes.

Das Foot Locker-Hoop-on-the-Boot, ausgestattet mit einem „Jam Van" auf Tour durch Europa von NBA-Clinics über lokale Turniere, ist kaum zu übersehen – vor allem, wenn es dazu DJs, eine Eis-Maschine, personalisierten T-Shirts und Giveaways gibt.

Zum Abschluss eines weiteren erfolgreichen Sommers wurde im September in Rotterdam ein neuer Basketballplatz im Rahmen von „Raise the Game“ eingeweiht. Die von Foot Locker finanzierte Initiative fördert Straßen-Basketball und lädt Spieler:innen aus allen Gesellschaftsschichten zum gemeinsamen Spiel ein. Doch Foot Locker wäre nicht Foot Locker, wenn es nicht auch ein bisschen Spaß gäbe. Deshalb wurden in Zusammenarbeit mit lokalen Künstler:innen Courts mit Graffiti neu gestaltet, um Leben – und Farbe – in die Courts zu bringen und sie zu einem Highlight der Stadt zu machen. 

Die Eröffnung in Rotterdam folgt auf eine Reihe von Court-Eröffnungen in anderen Städten, in denen der Basketball ein fester Bestandteil der lokalen Stadtkultur ist. Foot Locker arbeitet mit der NBA und lokalen Communities zusammen, um in jeder Stadt ein Programm auf die Beine zu stellen; von sechswöchigen Clinics in Mailand bis hin zu Turnieren mit den Sons of Jemmapes in Paris. Im Rahmen von „Keeping the Ball Rolling" wurden zudem Turnierwochenenden in London und Barcelona abgehalten. Bei diesem umfangreichen Programm gab es kaum einen Grund für die verrücktesten und enthusiastischsten Spieler der Stadt, zu Hause zu bleiben und sowohl ihre Dunk-Schuhe als auch ihre Dunking-Fähigkeiten auf der Straße zu zeigen; während sie die typische europäische Sommersonne genossen.

Während sich der Sommer dem Ende neigt und die Temperaturen sinken, freuen wir uns schon auf die Pläne von Foot Locker für das kommende Jahr.