NBA PARIS 2024 x FOOT LOCKER

FOOT LOCKER ÜBERNIMMT DEN BASKETBALLCOURT: NBA PARIS 2024
Im Januar 2024 feierte die NBA ihr Comeback in Paris und damit ging ein fesselndes Duell zwischen den Brooklyn Nets und Cleveland Cavaliers einher. Als offizieller Handelspartner der NBA verfolgte Foot Locker eine Vision, die über den Verkauf von Merchandisingartikeln hinausging, um die dynamische Energie der NBA direkt auf fanorientierte Erlebnisse zu übertragen. Wir nutzten unsere Plattform, um unsere Glaubwürdigkeit bei der Fanbase zu stärken und die Sneaker-Kultur und den Basketball-Enthusiasmus mit exklusiver Ausrüstung und unvergesslichen In-Store-Erlebnissen zu verbinden.
Noch bevor die Anzeigetafel aufleuchtete, sorgte die einwöchige Eventliste bereits für großes Aufsehen in Paris. Unser Foot Locker Flagship Store in der Champs Elysées läutete das Event am 9. Januar ein, als das Maskottchen der Cleveland Cavaliers und Darius Garland (das neue Gesicht von New Balance) die Stimmung anheizten. Die Fans warfen Körbe, tanzten zu den Beats von Freddie Gibbs und lauschten bei dem Podiumsgespräch legendären Geschichten.
Am 10. und 11. Januar stand Jordan in unserem Foot Locker Les Halles Châtelet Store mit einer Anpassungsstation im Fokus, die Fans die Möglichkeit eröffnete, ihren Style mit einer großen Auswahl an Teilen, die von Sneakern bis hin zu Bekleidung reichten, hervorzuheben und neu zu definieren. Da wir das „Zuhause des Basketball“ sind, präsentierten wir im legendären NBA House auch New Era in unserem Foot Locker Pop-up-Store und boten den Fans die Möglichkeit, ihren Spieltagslook mit aufgestickten Namen und Initialen individuell zu gestalten.
Als die Nets in der Accor Arena gegen die Cavaliers antraten, gingen 15.000 Fans in unserer Basketball-Utopie auf. Dank fünf Pop-up-Stores in der gesamten Arena, die das Interesse von Basketballfans wie auch Modebegeisterten weckten und mit einer Vielzahl von Produkten ausgestattet waren – darunter Merchandisingartikel, Kapuzenpullis, T-Shirts und Trikots mit Logos von New Era und Nike sowie exklusive Artikel für das NBA-Spiel in Paris wie die begehrten 9FIFTY NBA Paris 2024 Kappen, Schlüsselanhänger und Shopping-Taschen – waren wir unübersehbar vor Ort vertreten.
Das Highlight der launigen Veranstaltung im NBA House war ein exklusives „Meet&Greet“, das Fans die einmalige Gelegenheit bot, NBA-Star Mickaël Piétrus hautnah zu erleben. Dieser Auftritt katapultierte den Pop-up-Store ins Rampenlicht und verwandelte die Ladenfläche in eine zentrale Anlaufstelle, in der sich die Fans weit über das Spiel hinaus vernetzen konnten.
Die Feier unserer Foot Locker New Balance Kollaboration am 10. Januar mit einem hautnahen Gig im Le Sacre, einem Nachtclub im schicken2. Arrondissement von Paris, rundete die Eventreihe ab. Die Bühne gehörte Freddie Gibbs, der an der Seite von Prinz Waly, Mel V und Livoo auftrat.
Als das NBA Paris Game 2024 begann, wurde in den Straßen, auf den Basketballplätzen und in den Herzen der Menschen, die Tag für Tag das Spiel leben und atmen, die Basketballkultur gefeiert. Indem wir die Lücke zwischen der NBA und ihrer globalen Community schließen, können wir immer und überall zeigen, was es wirklich bedeutet, das „Zuhause des Basketballs“ zu sein. Der Abpfiff des Spiels markiert für uns erst den Anfang. Anpfiff.