For The Culture

WE DO IT FOR THE CULTURE
Basketball hat die Kraft, Gemeinschaften zusammenzubringen. Egal, ob du ein Künstler, Gamer, Freestyler, Content Creator bist oder am Wochenende Pickup-Games spielst – die Basketball-Community nimmt jeden auf. Wir von Foot Locker wollen Menschen, Orte und Institutionen dazu befähigen, ihre Leidenschaft für Basketball zu wecken – Raise The Game.
Diese Kampagne – For the Culture– bringt Menschen aus ganz Europa zusammen, die alle eine tiefe Verbindung zur Basketballkultur haben, die für sie einzigartig ist…
Im Folgenden erfährst du mehr über diese fünf Personen, was sie tun und warum sie sich entschieden haben, Raise The Game zu ihrem Motto zu machen.
„Basketball ist kein Spiel, sondern ein Spiegelbild des Lebens“, sagt Franky Sticks, bildender Künstler und DJ aus Rotterdam, der sich seit seiner Jugend stark in seiner Basketball-Community engagiert. Eines seiner letzten Werke war die Renovierung des Henegouwerplein-Platzes in Rotterdam in Zusammenarbeit mit Foot Locker und der NBA, wo er seinem Viertel etwas zurückgeben, die lokale Basketball-Community einbeziehen und seine kreative Leidenschaft für das Spiel mit einem unglaublichen Kunstwerk zeigen konnte.
Die in Barcelona aufgewachsene Paula Fernandez nutzt ihre Sneaker-Kunst und ihre Freestyle-Skills auch, um mit der lokalen Basketball-Community verbunden zu bleiben. Sie nutzt die Plätze als einen Ort, an dem sie sich ausdrücken kann und an dem sie sich am wohlsten fühlt. Sie möchte dieses Gefühl auch für andere Frauen schaffen und konzentriert sich darauf, einen sicheren Raum zu organisieren, in dem sie spielen können.
Bei der Verlagerung auf digitale Kanäle erstellen Simone (Rimoldigno) und Reda (Rookicks) Online-Inhalte für die Basketball-Fans. Simon aus Mailand nutzt Basketball als Flucht vor dem ständigen Lärm der Außenwelt und verbindet sich mit Tausenden von Mitgliedern auf der ganzen Welt, die dieselbe Leidenschaft für Basketball teilen, sowohl auf dem Platz als auch online. Reda aus Paris sieht seine Rolle als Mittelsmann, der Basketball-Sneaker mit den Basketball-Communities zusammenbringt, die auf der Suche nach den neuesten Looks sind – nicht nur auf dem Spielfeld.
Für Deric Eze aus London ist Basketball eine Art zu leben. Mit seiner Leidenschaft für Basketball zeigt er der Welt, was die britische Basketball-Community zu bieten hat. „Ich mache es aus Liebe zum Spiel“, sagt er und will die starken Emotionen und die Intensität einfangen, die Basketball zu dem machen, was es ist.
Obwohl sie auf unterschiedliche Weise mit dem Spiel verbunden sind, teilen sie alle eine Leidenschaft. Ob auf oder neben dem Platz, sie repräsentieren ihre Communities und zeigen uns, warum sie tun, was sie tun: For the Culture.