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DAS SIND DIE SPIELREGELN

VIELEN DANK für Ihren Besuch auf unserer Website und für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir wissen, dass es eine Menge Text ist, aber es ist wichtig für Sie, diesen Text sorgfältig durchzulesen, bevor Sie Ihren Kauf tätigen. Denn wir erläutern Ihnen hier die „Spielregeln”, die für Sie und für uns gelten, wenn Sie unsere Website nutzen oder unser(e) Produkt(e) kaufen.

Wenn Sie unsere Website besuchen und ein oder mehrere Produkte von uns kaufen, erklären Sie damit, dass Sie diese „Spielregeln” gelesen und verstanden haben und dass Sie mit ihnen einverstanden sind.

Faktische Vorgaben und spezielle Regelungen, wie solche über die Lieferkosten, die Lieferfristen und über die Regionen, in die wir unser(e) Produkt(e) liefern bzw. nicht liefern, finden Sie ebenfalls auf unserer Website im Abschnitt über häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions - „FAQ”).

Wir haben die „Spielregeln” in einfacher und transparenter Weise aufgeschrieben.

DAS SIND DIE SPIELREGELN..

1. Wer kann unser(e) Produkt(e) über die Website bestellen?.

2. Wann kann ich das oder die Produkte über die Website bestellen?.

3. Wie funktioniert das Bestellverfahren?.

4. Wann können wir Ihre Bestellung stornieren?.

5. Welche Preise verwendet Foot Locker?.

6. Wie kann ich mein(e) Produkt(e) bezahlen?.

7. Wie wird mein Produkt/werden meine Produkte geliefert?.

8. Ich möchte meine Bestellung widerrufen, was muss ich tun?.

9. Welche Rechte habe ich bei mangelhaften Produkten?.

10. Wie gebe ich mein(e) Produkt(e) an Foot Locker zurück?.

11. Wie kann ich Kontakt zu Foot Locker aufnehmen?.

12. Wie schützt Foot Locker meine Privatsphäre?.

13. Welche Regeln zum E-Mail-Versand hat Foot Locker?.

14. Werden auf der Foot Locker Website Cookies benutzt?.

15. Welche Sicherungsmechanismen verwendet Foot Locker?.

16. Welche „Spielregeln” gelten für Rechte am geistigen Eigentum?.

17. Wie weit reicht die Haftung von Foot Locker?.

18. Welche weiteren Spielregeln gibt es?.

Sie können sich die „Spielregeln” im Internet ansehen, downloaden und ausdrucken oder ein Exemplar von unserem Kundendienstteam anfordern.

Wer ist mit „wir“ gemeint? Wir verwenden die Worte „Wir”, „unsere” oder „Foot Locker“ der Einfachheit halber zur Bezeichnung der Foot Locker Europe.com B.V. Dabei handelt es sich um ein niederländisches Unternehmen mit der Geschäftsanschrift Ir. D.S. Tuijnmanweg 3-5, 4131 PN Vianen (Niederlande), eingetragen im Handelsregister der Industrie- und Handelskammer unter Nr. 30181126. Die Foot Locker Europe.com B.V. verfügt über eine Umsatzsteuer-Nummer in folgenden Staaten:

Niederlande: NL8005.36.253.B01 - Belgien: BE0479.137.042 - Luxemburg: LU19224707 - Frankreich: FR41442582524 - Deutschland: 116/5934/0859 - Italien: 00149959991 - Spanien: N0032410C - Großbritannien: GB922920631 - Sweden SE502060270101 - Denmark DK 12 93 68 69 - Norway 919 598 557 MVA.

Wenn dennoch Unklarheiten bestehen oder Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an unser Kundendienstteam wenden.

  • 1. Wer kann unser(e) Produkt(e) über die Website bestellen?

    Wir verkaufen unser(e) Produkt(e) nur an Endverbraucher und/oder Verbraucher mit einer gültigen Anschrift in der Region, in die wir unser(e) Produkt(e) liefern. Endverbraucher und/oder Verbraucher sind Personen, die das oder die Produkte für sich selbst nutzen und es/sie nicht weiter verkaufen. Wir behalten uns vor, einen Verkauf unseres Produkts/unserer Produkte an andere Einzelhändler oder an Großabnehmer abzulehnen.

    2. Wann kann ich das oder die Produkte über die Website bestellen?

    Auch wenn unsere Website von jedermann besucht werden kann, können das oder die Produkte nur von Endverbrauchern und/oder Verbrauchern gekauft werden, die mindestens 16 Jahre alt sind oder über eine Genehmigung der Eltern oder ihres gesetzlichen Vertreters verfügen. Mit der Bestellung in unserem Online-Shop und dem Akzeptieren dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen erklären Sie, dass Sie über 16 Jahre alt sind bzw. die Einwilligung Ihrer Eltern oder Ihres Vormunds haben.

    Leider ist es uns noch nicht möglich, das oder die im Internet gekauften Produkte in jeden Staat oder jede Region zu versenden. Bitte prüfen Sie daher auf unserer Website, in welche Staaten und Regionen wir unser(e) Produkt(e) liefern.

    3. Wie funktioniert das Bestellverfahren?

    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den Kauf unseres Produkts/unserer Produkte entschieden haben.

    Eine Bestellung über unsere Website ist einfach und besteht aus folgenden Schritten:

    Sie suchen über das Menü oder mit der Suchfunktion nach dem oder den gewünschten Produkten.

    Sie legen das oder die gewünschten Produkte in Ihren Einkaufswagen, indem Sie auf den Button „In den Einkaufswagen“ klicken.

    Fahren Sie fort mit „Bestellen" – wenn Sie bereits einen Foot Locker-Account haben, melden Sie sich bitte an. Wenn das noch nicht der Fall ist, können Sie nun einen eigenen Account erstellen, indem Sie sich auf unserer Website als Kunde registrieren.

    Wenn Sie als Gast bestellen wollen, ohne einen Account anzulegen, geben Sie bitte alle erforderlichen Daten (wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefon) ein und kontrollieren Sie Ihre Bestellung vor dem Absenden noch einmal.

    Wählen Sie die gewünschte Versandoption (Standard oder Express).

    Wählen Sie eine der möglichen Zahlungsarten.

    Bevor Sie bestellen können, benötigen wir Ihre Bestätigung, dass Sie unsere „Spielregeln” gelesen haben und damit einverstanden sind.

    Klicken Sie auf den Button „Kaufen", um die Bestellung abzuschließen und das oder die Produkte zu bezahlen (Sie haben damit einen rechtsverbindlichen Vertrag abgeschlossen).

    Sie müssen die Zahlung in der gewünschten Zahlungsart veranlassen. Solange die Zahlung nicht abgeschlossen ist, werden das oder die Produkte nicht zurückgelegt. Erst wenn wir die Zahlung von Ihrer Bank erhalten haben, wird die Bestellung bearbeitet. Das bedeutet: Je länger Sie mit der Zahlung abwarten, desto höher ist das Risiko, dass das oder die gewünschten Produkte nicht mehr verfügbar sind.

    Sie erhalten eine E-Mail mit allen Details über Ihren Einkauf, und

    Sobald wir Ihr(e) Produkt(e) abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung.

    4. Wann können wir Ihre Bestellung stornieren?

    Wir behalten uns vor, Ihre Bestellung abzulehnen oder zu stornieren. Dies ist aber nur aus einem berechtigten Grund möglich. Hier einige Beispiele für eine Situation, in der wir eine Bestellung ablehnen oder stornieren (die Beispiele sind nicht erschöpfend):

    Bei dem oder den Produkten, das oder die von uns/auf footlocker.eu angeboten werden, liegt ein offensichtlicher Irrtum oder eine anderweitige Unrichtigkeit vor.

    Das oder die Produkte sind nicht verfügbar oder nicht auf Lager. Wenn das der Fall ist, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren und die Bestellung nicht weiter bearbeiten.

    Ihre Rechnungsdaten sind nicht korrekt oder können nicht verifiziert werden.

    Wir haben Grund zu der Annahme, dass Ihre Bestellung oder Ihre Zahlung in betrügerischer Absicht erfolgt.

    Es besteht der Verdacht eines Kredit- oder Kreditkartenbetrugs.

    Wir können nicht an die von Ihnen genannte Anschrift liefern.

    Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie kein Endverbraucher und/oder Verbraucher sind.

    Sie sind noch keine 18 Jahre alt, oder

    Es ist keine (vollständige) Zahlung erfolgt.

    In den vorstehenden Fällen haften wir nicht für Schäden und Kosten, die durch die Ablehnung oder Stornierung Ihrer Bestellung entstehen.

    5. Welche Preise verwendet Foot Locker?

    Die auf unserer Website genannten Preise verstehen sich inklusive Umsatzsteuer, aber zuzüglich Versandkosten.

    Die Preise gelten nur für den Kauf über unsere Website und können von den Preisen abweichen, die für das oder die gleichen Produkte in einer Foot Locker Filiale verlangt werden. Der endgültige Preis, der zu zahlen ist, wird auf der Checkout-Seite angezeigt.

    Nicht alle Produkte und Angebote, die auf unserer Website verfügbar sind, gelten auch in den Foot Locker Filialen. Umgekehrt gilt das ebenso.

    Sonderangebote oder Rabatte auf der Website können nicht mit anderen Sonderangeboten, Angeboten oder Rabatten kombiniert werden. Sonderangebote und Angebote gelten nur für den Kauf über www.footlocker.eu

    Die Versandkosten und der voraussichtliche Liefertermin für Ihr(e) Produkt(e) werden bei Ihrer Bestellung eindeutig angegeben.

    6. Wie kann ich mein(e) Produkt(e) bezahlen?

    Wir bearbeiten Ihre Bestellung erst nach Eingang der Zahlung und liefern erst danach aus.

    Foot Locker akzeptiert verschiedene Zahlungsarten, auch Zahlungen per Kredit- oder Zahlungskarte. 

    Wir akzeptieren keine anderen Zahlungsarten als die auf unserer Website aufgeführten.

    Wir bleiben Eigentümer des oder der Produkte, bis Sie das oder die Produkte vollständig bezahlt haben.

    7. Wie wird mein Produkt/werden meine Produkte geliefert?

    Wir liefern das oder die Produkte an die während der Bestellung angegebene Anschrift. Wenn eine Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse nicht möglich ist, können wir Folgendes tun:

    das Paket bei Ihrem Nachbarn abgeben

    einen weiteren Zustellungsversuch zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen, oder

    Ihr Paket in einem Paketshop in der Nähe abgeben.

    Die von uns genannten Lieferzeiten sind unverbindlich und keine garantierten Termine. Der späteste Lieferzeitpunkt ist in 30 Tagen. Wir bemühen uns, Sie über etwaige Verzögerungen zu informieren, soweit dies möglich ist. Soweit gesetzlich zulässig, schließen wir jede Haftung für Schäden infolge einer verspäteten Lieferung aus.

    Wichtig: Bitte kontrollieren Sie das Paket unbedingt bei der Übergabe an Sie. Sie haben grundsätzlich 14 Tage Zeit, Ihren Kauf ohne Angabe von Gründen rückgängig zu machen. Wenn das Paket beschädigt ist oder anderweitig nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie uns unverzüglich, aber auf jeden Fall innerhalb von 3 Tagen darüber benachrichtigen.

    Wichtig: Sobald Sie Paket angenommen haben (ohne uns irgendwelche Schäden zu melden), gehen die Gefahr und die Kosten eines Verlustes, einer Beschädigung oder einer Wertminderung des oder der Produkte auf Sie über. Das bedeutet, dass Sie selbst verantwortlich sind, wenn das oder die Produkte nach der Entgegennahme verloren gehen oder beschädigt werden, und dass Sie keinen Anspruch auf Erstattung Ihres Kaufpreises durch uns haben.

    8. Ich möchte meine Bestellung widerrufen, was muss ich tun?

    Obwohl wir das sehr bedauern würden, sind Sie berechtigt, jede Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Hierfür gelten einige besondere Regeln, die wir nachstehend im Detail erläutern. Dabei kommt es darauf an, ob das oder die Produkte bereits an Sie versandt wurden oder nicht.

    Wenn das oder die Produkte für den Versand an unser Lager weitergeleitet wurden, können Sie Ihre Bestellung über die Website widerrufen. In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um die Bestellung zu widerrufen. Über die Website können Sie die Bestellung einfach widerrufen, indem Sie den Button „Komplette Bestellung widerrufen“ betätigen.

    Wurden das Produkt oder die Produkte bereits an Sie versandt oder geliefert, können Sie Ihre Bestellung wie nachstehend beschrieben widerrufen.

    Nach dem Gesetz sind Sie berechtigt, eine Bestellung ganz oder teilweise binnen 14 Tagen nach der Lieferung des letzten Produkts aus Ihrer Bestellung ohne Begründung zu widerrufen. Man nennt dies das „gesetzliche Widerrufsrecht”. Sie können uns Ihren Widerruf übermitteln, indem Sie das Standardformular https://www.footlocker.nl/en/content/right_withdrawal ausfüllen (das auch am Ende dieser „Spielregeln“ zu finden ist) oder uns eine E-Mail oder einen Brief schicken. Sie können uns das Formular oder eine einfache Nachricht senden:

    per E-Mail an fragen@footlocker.eu, oder

    mit der Post an Foot Locker Europe.com B.V., Postbus 309, 4130 EH Vianen (Niederlande).

    Wichtig: Sie müssen das oder die Produkte innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, an uns zurücksenden oder in einer Foot Locker Filiale Ihrer Wahl abgeben.

    Um es noch einmal zusammenzufassen:

    Sie haben ab dem Datum der Auslieferung 14 Tage Zeit, uns über Ihren Wunsch zu informieren, eine Bestellung (ohne Angabe von Gründen) zu widerrufen, und

    Das oder die Produkte müssen innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem Sie uns über Ihr Widerrufsrecht informiert haben, bei uns eingegangen sein.

    Wenn Sie das oder die Produkte zurückgeben, indem Sie sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der Auslieferung in einer Foot Locker Filiale Ihrer Wahl abgeben, brauchen Sie uns nicht über Ihren Widerrufswunsch zu informieren.

    Wichtig: Wir setzen dabei voraus, dass das oder die Produkte und die Verpackung im nicht gebrauchten Originalzustand und vollständig sind. Das bedeutet, dass Sie das oder die Produkte und die Verpackung sorgfältig behandeln müssen, und zwar genau so, wie Sie es bei der Anprobe im Geschäft tun würden. Sie dürfen das oder die Produkte nur insoweit auspacken, als es notwendig ist, um die Größe, die Beschaffenheit, die Eigenschaften und die Funktion des oder der Produkte prüfen zu können. Sie dürfen die Kleidungsstücke oder Schuhe daher anprobieren, aber nicht tragen. Entfernen Sie keine Anhänger oder Aufkleber, wenn Sie das oder die Produkte anprobieren.

    Wichtig: Der Zustand des oder der zurückgegebenen Produkte wird von uns beim Eingang kontrolliert. Wenn das oder die Produkte Gebrauchsspuren oder Schäden aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den Wiederverkaufswert des oder der Produkte in Rechnung zu stellen.

    Wenn Sie alle gekauften Produkte zurückgegeben haben, die Verfahren eingehalten wurden und die Produkte im unbenutzten Neuzustand sind, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis zuzüglich der Versandkosten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Widerrufs zurück.

    Wenn Sie nur einen Teil der gekauften Produkte zurückgegeben haben, die Verfahren eingehalten wurden und das oder die Produkte im unbenutzten Neuzustand sind, erstatten wir Ihnen lediglich den Wert des oder der Produkte ohne die Versandkosten.

    Wichtig: Zusätzliche Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie einen teureren Versandweg als den günstigsten von uns angebotenen Standardversand wählen, werden nicht erstattet.

    Wichtig: Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis nach dem gleichen Verfahren, mit dem die Zahlung getätigt wurde. Es gilt folgende Ausnahme:

    Wenn Sie die Produkte in einer Foot Locker Filiale zurückgeben, erfolgt die Erstattung in Bar, außer wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgte (in diesem Fall wird die Erstattung in gleicher Weise geleistet).

    9. Welche Rechte habe ich bei mangelhaften Produkten?

    Als Verbraucher stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu, deren Umfang von Ihrem Wohnsitzland abhängig ist. Die vorliegenden „Spielregeln” schränken Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche keinesfalls ein. Wenn eine Regelung in diesen „Spielregeln” zu Ihrem Nachteil von diesen Gewährleistungsansprüchen abweicht, ist die betreffende Regelung unwirksam, und es gilt stattdessen das Recht Ihres Wohnsitzlandes.

    Nach dem gesetzlichen Gewährleistungsrecht können Sie erwarten, dass für das oder die Produkte Folgendes gilt:

    Sie sind zum Zeitpunkt der Lieferung frei von Mängeln.

    Sie entsprechen den vertraglichen Absprachen, die in Ihrem Angebot genannt sind, und

    Sie weisen die Eigenschaften auf, die für einen normalen Gebrauch des oder der Produkte nötig sind.

    Sollten ein oder mehrere von uns gelieferte Produkte wider Erwarten einen Mangel aufweisen oder den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen in anderer Weise nicht genügen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice schnellstmöglich über diesen Mangel zu informieren.

    Um uns eine bessere Chance zu geben, eventuelle Probleme zu lösen, bitten wir Sie,

    uns eindeutig mitzuteilen, was an dem oder den Produkten nicht in Ordnung ist, und

    diverse Bilder des oder der Produkte beizufügen, auf denen der Defekt und der allgemeine Zustand des oder der Produkte eindeutig zu erkennen sind.

    Wir werden das oder die Produkte anschließend prüfen und Sie über die nächsten Schritte informieren. Im Falle einer begründeten Mängelrüge werden wir Ihnen den Kaufpreis erstatten. Wird eine Bestellung vollständig zurückgegeben, erstatten wir Ihnen auch die von Ihnen gezahlten Versandkosten.

    Wichtig: Wird eine Bestellung nur teilweise zurückgegeben, werden die Versandkosten nicht erstattet.

    10. Wie gebe ich mein(e) Produkt(e) an Foot Locker zurück?

    Sie können ein oder mehrere Produkte auf einem der nachgenannten drei Wege zurückgeben:

    KOSTENFREI durch Rückgabe in einer Kiala Filiale (weitere Informationen finden Sie auf unserer Website);

    KOSTENFREI durch Rückgabe per Kurier;

    Das oder die Produkte können von einem Kurier an Ihrer Wohnanschrift oder an einem anderen von Ihnen genannten Standort abgeholt werden. Sie können das selbst im Internet oder über unseren Kundendienst veranlassen. Besuchen Sie unsere Rückgabe-Seite, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

    KOSTENFREI durch Rückgabe in einer Filiale;

    Sie können das oder die Produkte in jeder Foot Locker Filiale in Europa zurückgeben, sofern sie in dem gleichen Land liegt, in den das oder die Produkte geliefert wurden. Besuchen Sie unsere Rückgabe-Seite, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

    Von Ihnen BEZAHLT durch Rückgabe über einen Postdienstleister Ihrer Wahl;

    Besuchen Sie unsere Rückgabe-Seite, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Damit wir das oder die zurückgegebenen Produkte garantiert erhalten, empfehlen wir Ihnen, zusätzlich eine Sendungsverfolgung zu veranlassen, wenn Sie das oder die Produkte auf diesem Wege zurückgeben.

    Bitte beachten Sie, dass wir die Rückerstattung des Kaufpreises nur dann innerhalb von 14 Tagen anbieten können, wenn der von Ihnen ausgewählte Postdienstleister uns das oder die Produkte innerhalb dieses Zeitraums übergibt.

    Wichtig: Bei Option 4 werden die Rückgabekosten nicht erstattet, da wir Ihnen die Möglichkeit zur Rückgabe des oder der Produkte ebenfalls kostenfrei anbieten!

    Es ist wichtig, dass Sie folgende Regeln für die Rückgabe von einem oder mehreren Produkten einhalten:

    Legen Sie das oder die Produkte, das oder die zurückgegeben werden sollen, in die Originalverpackung und verpacken Sie diese gut in einem Karton oder mit Packpapier, um das oder die Produkte und die Originalverpackung zu schützen.

    Wichtig: Das Paket muss verschlossen und mit Klebeband gesichert werden.

    Kleben Sie das Rücksendelabel, das der an Sie gerichteten Sendung beigelegt war, auf Ihr Rücksendepaket oder wenden Sie sich an unser Kundendienstteam, wenn Sie ein neues Rücksendelabel benötigen.

    Falls Sie die Rückgabe per Kurier durchführen: Lassen Sie den Kurier seinen Namen und seine Unterschrift auf den entsprechenden Abschnitt Ihres Rücksendelabels schreiben und verwahren Sie dieses bei Ihren Unterlagen. Die Unterschrift des Kuriers weist nach, dass er das oder die Produkte erhalten hat. Normalerweise können Sie Ihre Rücksendung über die Tracking Number verfolgen, die auf dem Rücksendelabel genannt ist.

  • 11. Wie kann ich Kontakt zu Foot Locker aufnehmen?

    Wir bemühen uns stets, einen exzellenten Service anzubieten, sowohl im Internet als auch offline. Integrität, Exzellenz, Service, Teamwork und Community sind Teil unserer Grundwerte. Wenn Ihre Erfahrung mit uns nicht der von uns angestrebten Qualität entspricht, lassen Sie uns das bitte wissen. Erzählen Sie uns Ihre Geschichte und vergessen Sie nicht zu erwähnen, mit welchem Geschäft oder welchem Kundendienstmitarbeiter Sie es zu tun hatten.

    Sie können unser Kundendienstteam telefonisch, per E-Mail und per Post erreichen. Sie finden unsere Kontaktdaten auf unserer Website (https://www.footlocker.eu). Bitte beachten Sie, dass die Kontaktdaten je nach Land unterschiedlich sein können.

    Wenn Sie uns per Post kontaktieren, senden Sie Ihr Schreiben bitte an:

    Foot Locker Europe.com B.V.

    tav Customer Service Team

    Postbus 309

    4130 EH Vianen (Niederlande)

    12. Wie schützt Foot Locker meine Privatsphäre?

    Foot Locker hält den Schutz Ihrer Privatsphäre für sehr wichtig. Aus diesem Grund informieren wir Sie darüber, wie wir mit den von Ihnen mitgeteilten Daten umgehen und was Sie diesbezüglich von uns erwarten können.

    Die Website von Foot Locker Europe wird in den Niederlanden betrieben und entspricht den niederländischen Datenschutzvorschriften. Die Website ist bei der niederländischen Datenschutzkommission unter Nr. M1028227 registriert.

    Wenn Sie ein Profil auf unserer Website anlegen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Daten nach Maßgabe der vorliegenden „Spielregeln” erfassen können. Diesbezüglich weisen wir darauf hin, dass wir keine Daten erfassen, die sich speziell auf Kinder beziehen.

    Bevor Sie ein Profil anlegen und/oder eine Bestellung tätigen, erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir die über unsere Website erfassten Daten speichern, verarbeiten und nutzen dürfen. Diese Daten dürfen auch an alle Unternehmen übermittelt bzw. mit Unternehmen geteilt werden, die zur Foot Locker Gruppe in Europa gehören.

    Die von uns erhobenen Daten über unsere Kunden helfen uns, Ihre Einkaufserfahrung bei uns zu personalisieren und ständig weiter zu verbessern. Wir nutzen diese Daten zur Abwicklung von Bestellungen, zum Versand von Produkten, zur Abwicklung von Zahlungen, für unsere Kommunikation mit Ihnen und zur Vermeidung oder Aufdeckung betrügerischen Handelns.

    Außerdem sind wir berechtigt, Daten mit sorgfältig ausgewählten Dritten zu teilen, die uns bei der Erbringung bestimmter Dienstleistungen unterstützen, beispielsweise bei technischen und logistischen Leistungen und bei anderen Aufgaben. Weitere Dienstleistungen, die von Dritten erbracht werden, sind insbesondere die Abwicklung von Zahlungen über Kredit- und Zahlungskarten, Kreditinstitute, der Versand, der Kundendienst und Marketing-Dienstleistungen. Durch eine Bestellung über unsere Website erteilen Sie uns die Erlaubnis, Kreditanfragen zu stellen und andere Prüfungen durchzuführen, um eine korrekte Zahlung zu ermöglichen und sicherzustellen, die Richtigkeit der Postanschrift zu überprüfen und um betrügerische Transaktionen zu verhindern.

    Nach einer Bestellung über unsere Website sind wir berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten an das die gewünschte Zahlungsart abwickelnde Finanzinstitut oder an einen Zahlungsdienstleister weiterzugeben. Der Zahlungsdienstleister verwendet die Daten nur zur Abwicklung Ihres Zahlungsauftrags.

    Wir sind berechtigt, zusätzliche Daten bei Ihnen anzufordern, beispielsweise dann, wenn Sie an einem Wettbewerb oder an anderen Werbekampagnen über unsere Website teilnehmen.

    Wenn Sie ein oder mehrere Produkte über unsere Website bestellen wollen, können Sie das auch über einen Gastzugang tun.

    Außerdem können personenbezogene Daten auch mit den Hosting-Partnern unserer Website und Dritten ausgetauscht werden, die uns beim Betrieb der Website unterstützen oder Aktivitäten für uns durchführen. Bevor wir Ihre persönlichen Daten mit unseren Hosting-Partnern austauschen, müssen sie bestätigen, dass sie Ihre persönlichen Daten sicher und vertraulich behandeln.

    Wir sind berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen, soweit dies gesetzlich erforderlich ist, um unsere Rechte oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von Dritten zu schützen.

    Wir sind auch berechtigt, Ihre Daten für statistische Zwecke zu nutzen. Die dadurch erzeugten Daten sind allgemeiner Natur und können nicht bis zu Ihnen zurückverfolgt werden.

    Wir verkaufen keine Daten über Ihre Person oder über Ihre individuelle Nutzung der Website an Dritte.

    Sie sind berechtigt, die Daten, die wir über Sie gespeichert haben, über das von Ihnen angelegte Profil zu ändern. Sie sind auch berechtigt, die von uns gespeicherten Daten einzusehen. Wenn Sie eine Kopie dieser Daten erhalten wollen, können Sie sich an das Kundendienstteam wenden. Wir sind berechtigt, für den Bearbeitungsaufwand eine geringe Vergütung zu verlangen. Ferner sind Sie berechtigt, zu verlangen, dass wir die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten über Sie vollständig löschen, soweit wir diese Daten nicht aus gesetzlichen Gründen oder zu Steuerzwecken aufbewahren müssen.

    Schließlich kann es sein, dass Sie auf unserer eigenen Website Links zu anderen Websites finden. Unsere Datenschutzregelungen gelten nicht für diese anderen Websites. Wir können weder für den Content anderer Websites noch für die Betriebsweise der Websites von Dritten haftbar gemacht werden.

    13. Welche Regeln zum E-Mail-Versand hat Foot Locker?

    Wenn Sie E-Mails von uns erhalten wollen, müssen Sie sich damit ausdrücklich einverstanden erklären. Nur dann erhalten Sie E-Mails über unsere neuen Produkte, den Newsletter von Foot Locker und Informationen über Angebote, Wettbewerbe, Werbeaktionen, Events und andere Initiativen. Wir können Ihnen auch personalisierte Marketingmaterialien und E-Mails senden.

    Wenn Sie keine Informationen oder Anzeigen mehr von uns erhalten möchten, müssen Sie lediglich Ihre Einstellungen unter „Mein Profil“ ändern, indem Sie auf den Link „Bitte benachrichtigen Sie uns“ klicken, der in jeder E-Mail enthalten ist, oder sich an unser Kundendienstteam wenden.

    14. Werden auf der Foot Locker Website Cookies benutzt?

    Ein „Cookie“ ist eine kleine Datei, die von unserem Webserver an Ihren Browser versendet und auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt wird. Ein Cookie enthält spezielle Daten, beispielsweise eine individuelle ID-Nummer, die die von Ihnen besuchten Webseiten nachverfolgt. Mit dieser individuellen Nummer können wir Ihre Bestellungen nachverfolgen, während Sie auf unserer Website einkaufen. Außerdem erkennen Cookies, ob Sie ein bei uns registrierter Nutzer sind, sodass wir Ihnen die für Sie besonders relevanten Informationen anbieten können.

    Auch wenn Sie sich nicht bei uns registrieren und nichts bei uns kaufen, ist es dennoch möglich, dass wir Daten über Ihr Verhalten auf unserer Website erfassen, mit denen wir unsere Website weiter verbessern. Bei dieser Art der Nutzung, beispielsweise bei der Erfassung der Besucherzahl unserer Website und bei der Feststellung, welche Seiten angeklickt werden, ist eine Rückverfolgung bis zu einem einzelnen Nutzer jedoch nicht möglich. Diese Daten dienen nur einer internen Nutzung zur Verbesserung unserer Leistungen.

    Auch wenn Cookies von den meisten Browsern akzeptiert und automatisch gespeichert werden, können Sie die allgemeinen Einstellungen Ihres Browsers so verändern, dass dies nicht oder zumindest nicht automatisch geschieht. Es kann aber sein, dass Sie Ihren Browser so einstellen müssen, dass er sowohl (funktionale) Cookies als auch Pop-Ups akzeptiert, wenn Sie alle Funktionen der Website nutzen und zum Beispiel ein oder mehrere Produkte zu Ihrem Einkaufswagen hinzufügen und Bestellungen aufgeben wollen.

    15. Welche Sicherungsmechanismen verwendet Foot Locker?

    Foot Locker hat spezielle Sicherungsmechanismen eingerichtet, die den Verlust, den Missbrauch oder die Manipulation der von Ihnen mitgeteilten Daten verhindern sollen. Alle personenbezogenen Daten, einschließlich der über das Internet versandten Kreditkartendaten werden mit einem SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt, der von der Secure Server Certification Authority RSA Data Security Inc. US und von VeriSign SSL stammt, von denen die über das Internet durchgeführten Transaktionen gesichert werden. Die VeriSign, Inc. ist ein führender Lieferant von Public Key-Infrastrukturen und elektronischen Sicherheitslösungen, die von vielen Unternehmen, Websites und Verbrauchern eingesetzt werden, um Daten über das Internet und über private Netze sicher zu übermitteln.

    Zu den Browsern, die Bestellungen mit Hilfe der SSL/TLS-Technologie unterstützen, gehören Google Chrome 51 und höher, Microsoft Internet Explorer 11 und höher, der Mozilla Firefox 47-Client für PCs und der Safari 9.1-Client für Macs, ferner Mobile Safari und Google Chrome für Mobilgeräte. Wenn Sie eine ältere Version dieser Browser oder einen anderen Browser nutzen, der die Abwicklung gesicherter Transaktionen nicht unterstützt, oder wenn Ihr Computer Teil eines lokalen Netzwerks ist, für das eine Firewall installiert wurde, die die Durchführung gesicherter Transaktionen verhindert, können Sie keine gesicherten Transaktionen durchführen. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie höflichst, für Ihre Bestellungen eine andere, nicht über das Internet laufende Zahlungsart zu nutzen.

    Wenn Sie unsere Website nutzen, sind Sie selbst dafür verantwortlich, Ihr Profil und Ihr Passwort geheim zu halten und den Zugang zu Ihrem Computer in einer Weise zu sichern, dass ein unerlaubter Zugriff auf Ihr Profil nicht möglich ist. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie für alle Aktivitäten haften, die über Ihr Profil oder unter Benutzung Ihres Passwortes stattfinden.

    16. Welche „Spielregeln” gelten für Rechte am geistigen Eigentum?

    Unsere Marken und unsere Rechte am geistigen Eigentum sind für uns sehr wichtig. Wir nutzen außerdem auch Rechte am geistigen Eigentum Dritter, die uns Material für unsere Website und für unsere Kommunikation zur Verfügung stellen. Das gilt beispielsweise für die Lieferanten der Produkte, für Fotografen und die Autoren urheberrechtlich geschützter Texte. Wir wollen, dass Sie und wir mit angemessener Sorgfalt mit diesen Rechten umgehen.

    Durch solche Rechte geschützt sind nicht nur sämtliche Produkte, Leistungen und die verwendeten Firmennamen, sondern auch Texte, Abbildungen, Illustrationen und das Design der Website sowie die verwendeten Logos.

    Daher dürfen Sie die über die Website vermittelten Informationen nur für Ihre privaten Zwecke, nicht aber zu gewerblichen Zwecken verwenden. Es ist zulässig, eine elektronische Kopie oder einen Ausdruck von Teilen der Website zu erstellen, aber nur in Verbindung mit der Aufgabe einer Bestellung bei Foot Locker oder zur Erstellung eines Profils.

    Wenn Sie unsere Materialien für andere Anwendungen nutzen wollen, benötigen Sie dazu unsere schriftliche, ausdrückliche und im Voraus erteilte Genehmigung.

    Sollten Sie diese Materialien jedoch ohne unsere Genehmigung nutzen, verletzen Sie dadurch unsere Rechte und/oder die Rechte Dritter, wie vorstehend erläutert. In diesem Fall sind wir berechtigt, Sie zur Rechenschaft zu ziehen, für alle Schäden haftbar zu machen und einen Ausgleich von Ihnen zu verlangen.

    17. Wie weit reicht die Haftung von Foot Locker?

    Für unsere Produkte:

    In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir unsere Ihnen gegenüber bestehenden Vertragspflichten nicht ordnungsgemäß erfüllen, haften wir für den dadurch entstehenden direkten Schaden bis zur Höhe des Betrages, den Sie für das oder die betreffenden Produkte bezahlt haben.

    Foot Locker haftet für Schäden aus Vertragsverletzung, wenn einer der folgenden Fälle gegeben ist bzw. eintritt:

    1. Tod oder Körperverletzung

    2. vorsätzliches oder bedingt vorsätzliches Verhalten von Foot Locker selbst und/oder Mitarbeitern ihres Managements, und

    3. andere Schäden, bei denen die Haftung nach den gesetzlichen Vorschriften nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.

    Es kann immer passieren, dass wir unsere Vertragspflichten nicht erfüllen können, weil ein Umstand eintritt, der außerhalb unserer Kontrolle liegt. Wir nennen dies „höhere Gewalt”. Sollte ein Fall höherer Gewalt vorliegen, können wir auch für etwaige daraus entstehende Kosten und Schäden nicht haftbar gemacht werden.

    Für die Nutzung unserer Website:

    Wir haften nicht für den Content von Websites, die über die Links auf unserer Website besucht werden. Die Nutzung von Links und der Besuch anderer Websites erfolgten ausschließlich auf eigene Gefahr. Andere Websites können Links oder Frames auf unsere Website enthalten. Wir haften nicht für etwaige Schäden, die durch einen solchen Link oder Frame entstehen.

    Obwohl wir angemessene Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um unserer Website virenfrei zu halten, übernehmen wir keine Haftung für Schäden, die sich aus einem Virus ergeben, der auf oder über unsere Website übermittelt wird.

    18. Welche weiteren Spielregeln gibt es?

    Schließlich gibt es noch einige allgemeine Regeln, die nicht vergessen werden sollten. Hier eine Auflistung:

    Für die Nutzung der Website und für alle Bestellungen, Einkäufe und anderen Transaktionen über die Website gilt niederländisches Recht, auch dann, wenn eine Vertragspflicht ganz oder teilweise im Ausland zu erfüllen ist oder wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen Staat haben.

    In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie glauben, ein Gericht anrufen zu müssen, um ein Problem zu lösen, können Sie dies entweder in Ihrem Wohnsitzland oder in den Niederlanden tun.

    Wenn Sie unsere Website besuchen oder uns eine E-Mail senden, kommunizieren Sie auf elektronischem Wege mit uns. Damit erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie zu Vertragszwecken Mitteilungen auf elektronischem Wege erhalten und dass die schriftliche Kommunikation auch eine Kommunikation auf elektronischem Wege einschließt (beispielsweise per E-Mail). Diese Regelung lässt Ihre gesetzlichen Ansprüche unberührt.

    Der Inhalt Ihres Kaufvertrages wird bei uns nicht gespeichert. Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung zu Ihrem Kauf und müssen diese E-Mail selbst speichern, wenn Sie sie später noch einmal lesen wollen.

    Diese „Spielregeln” gelten immer dann, wenn ihnen keine zwingenden gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen. Sollte eine Bestimmung dieser „Spielregeln” gleich aus welchem Grund als unwirksam angesehen werden, lässt dies die Wirksamkeit der übrigen „Spielregeln” unberührt, sodass diese als voll wirksam und durchsetzbar anzusehen sind.

    Wir behalten uns vor, diese „Spielregeln” jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern, wobei die neuen, geänderten „Spielregeln” ab dem Zeitpunkt gelten, in dem sie auf die Website gestellt werden.

***

 

 

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen und die Produkte zurücksenden wollen, füllen Sie bitte das nachstehende Formular vollständig aus und senden Sie es dann per E-Mail an fragen@footlocker.eu oder als Brief an Foot Locker Europe.com B.V., Postbus 309, 4130 EH Vianen (Niederlande).

__________________________________________________________________________________

Muster-Widerrufsschreiben

 

An:

Foot Locker Europe.com B.V.

Ir. D.S. Tuijnmanweg 3-5

4131 PN Vianen

Postbus 309

4130 EH Vianen

(Niederlande)

E-Mail: fragen@footlocker.eu

Ich/Wir (*) teilen Ihnen mit, dass ich/wir (*) unseren Vertrag über den Kauf des folgenden Produkts/der folgenden Produkte (*) hiermit kündigen:

 

Beschreibung:

_____________________________________________________________

Artikelnummer:

_________________________________________________________________

Bestellt am (Datum)/geliefert am (Datum) (*):

_________________________________________________________________

Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift an:

Vorname, Familienname: 

 _______________________________________________

Straße, Hausnummer: _______________________________________________

PLZ, Ort: ___________________________________________________

Datum: ________________________

Unterschrift: ______________________________

(nur wenn das Formular in Papierform mit der Post übersandt wird)

(*): Nicht Zutreffendes streichen.