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Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen


Das sind die Spielregeln

 

VIELEN DANK für Ihren Besuch auf unserer Website und für Ihr Interesse an unseren Artikeln.

Wir wissen, dass dies eine Menge Text ist, aber es ist wichtig, dass Sie diese Allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen (die „Spielregeln“) sorgfältig durchlesen, bevor Sie etwas kaufen. Denn diese Spielregeln erläutern bestimmte Regeln für die Nutzung unserer Website und für Ihre Bestellung.

Wenn Sie unsere Websites besuchen und einen oder mehrere Artikel von uns kaufen, erklären Sie damit, dass Sie diese Spielregeln gelesen und verstanden haben.

Faktische Vorgaben und spezifische Regelungen wie Versandkosten, Lieferfristen, aber auch die Regionen, in die wir unsere Artikel liefern bzw. nicht liefern, finden Sie auf unserer Website unter Häufig gestellte Fragen („FAQ“). 

Das sind die Spielregeln:

1. Wer wir sind ?

2. Wer kann Artikel über die Website bestellen?

3. Wann können Artikel über die Website bestellt werden?

4. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

5. Wann können wir Ihre Bestellung stornieren?

6. Welche Preise verwendet Foot Locker?

7. Wie bezahlen Sie Ihre/n Artikel?

8. Welche Liefermöglichkeiten gibt es?

9. Wie werden Artikel geliefert?

10. Was können Sie tun, wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben?

11. Was ist zu tun, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten?

12. Wann nimmt Foot Locker zurückgegebene Artikel nicht an?

13. Wie und wann erhalten Sie Ihre Rückerstattung, nachdem Sie eine Bestellung/einen Artikel storniert/retourniert haben?

14. Wie sieht die gesetzliche Gewährleistung aus und welche Rechte haben Sie bei mangelhaften Artikeln?

15. Wie können Sie Foot Locker kontaktieren?

16. Wie verarbeitet Foot Locker Ihre personenbezogenen Daten?

17. Welche Spielregeln gelten für Rechte am geistigen Eigentum?

18. Wie weit reicht die Haftung von Foot Locker?

19. Welche Gesetze und welcher Gerichtsstand gelten für Ihren Kaufvertrag?

20. Welche weiteren Regeln gelten?

21.  Welche Bedingungen gelten für unsere Geschenkkarte?

 

Sie können die Spielregeln online einsehen, herunterladen und ausdrucken oder per E-Mail bei unserem Kundenservice anfordern.

 

1. Wer wir sind

 

Die Begriffe „wir“, „unser“ und „uns“ werden verwendet, um sich auf Foot-Locker-Unternehmen in Europa zu beziehen.

Unsere Hauptniederlassung ist Foot Locker Europe B.V. in den Niederlanden. Foot Locker Europe B.V. wurde nach niederländischem Recht gegründet und ist bei der niederländischen Handelskammer unter der Registriernummer 23067735 eingetragen.

Welche Niederlassung Ihre/n Artikel verkauft, hängt von dem Land ab, in dem Sie den Kauf tätigen. Ihr zuständiges Foot-Locker-Unternehmen können Sie der Unternehmensliste im Anhang I zu diesen Spielregeln entnehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte einfach an unseren Kundendienst. 

 

2. Wer kann Artikel über die Website bestellen?

 

Sie können Artikel bei uns bestellen, wenn Sie das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben und geschäftsfähig sind.

Wir verkaufen unsere Artikel nur an Endverbraucher und/oder Verbraucher, die:

a.     Eine gültige Anschrift in einer Region haben, in die wir unsere Artikel liefern;

b.     Den/die Artikel für den persönlichen Gebrauch bestellen; und

c.     Den/die Artikel nicht weiterverkaufen.

Wir behalten uns das Recht vor, den Verkauf unserer Artikel an Wiederverkäufer, Einzelhändler oder Großabnehmer abzulehnen. 

 

3. Wann können Artikel über die Website bestellt werden?

 

Obwohl wir unser Bestes tun, damit Sie unsere Artikel kaufen können, kann es sein, dass:

a.     Ein auf unserer Website angezeigter Artikel nicht mehr verfügbar ist (was möglicherweise dem Verfügbarkeitsstatus widerspricht);

b.     Zusätzliche Einschränkungen für Artikel einer „begrenzten Auflage“ oder „begrenzten Produktion“ gelten können, z. B. Beschränkung der Anzahl der Artikel, die Sie kaufen können; oder

c.     Es ist noch nicht möglich, unsere Online-Artikel in jedes Land oder jede Region zu versenden. Bitten sehen Sie auf unserer Website nach, in welche Länder und Regionen wir unsere Artikel versenden.

 

4. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

 

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich zum Kauf eines oder mehrerer unserer Artikel entschieden haben. Eine Bestellung über unsere Website ist einfach und besteht aus folgenden Schritten:

  1. Legen Sie den/die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb;
  2. Weiter geht es mit „Bestellen“;

(i)    Wenn Sie bereits ein Foot-Locker-Konto haben, melden Sie sich bitte an. Wenn nicht, können Sie Ihr eigenes Konto erstellen, indem Sie sich auf unserer Website registrieren; oder

(ii)   Wenn Sie als Gast bestellen wollen, ohne ein Konto anzulegen, geben Sie bitte alle erforderlichen Daten (wie Ihren Namen, Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) ein;

c.     Überprüfen Sie Ihre Daten und Ihre Bestellung vor dem Bestätigen;

  1. Wählen Sie die bevorzugte Versandart aus;
  2. Wählen Sie eine der möglichen Zahlungsmethoden;
  3. Bevor Sie die Bestellung aufgeben, müssen Sie diesen Spielregeln zustimmen;
  4. Setzen Sie die Bestellung fort und bezahlen Sie den/die Artikel (Sie sind eine verbindliche Verpflichtung eingegangen). Sie müssen die Zahlung in der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode durchführen. Solange die Zahlung nicht abgeschlossen ist, werden der oder die Artikel nicht reserviert. Aber sobald wir eine Zahlungsbestätigung erhalten haben, wird die Bestellung bearbeitet. Je länger Sie also mit der Zahlung warten, desto höher ist das Risiko, dass der/die Artikel nicht mehr verfügbar ist/sind;
  5. Sie erhalten eine E-Mail mit allen Details zu Ihrem Einkauf. Zu diesem Zeitpunkt kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag (der „Kaufvertrag“) zustande, der auch diese Spielregeln enthält; und
  6. Sobald wir Ihre/n Artikel abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung.

 

5. Wann können wir Ihre Bestellung stornieren?

 

Wir sind dazu berechtigt, Ihre Bestellung vor dem Versand des Artikels/der Artikel abzulehnen oder zu stornieren. Dafür muss jedoch ein berechtigter Grund vorliegen. Beispiele für Situationen, in denen wir eine Bestellung ablehnen oder stornieren können, sind unter anderem:

  1. Ein offensichtlicher Fehler oder eine anderweitige Unrichtigkeit in Bezug auf einen oder mehrere von uns angebotene/n Artikel;
  2. Der/die Artikel ist/sind nicht verfügbar oder nicht auf Lager; in diesem Fall werden wir Sie so schnell wie möglich informieren und die Bestellung nicht bearbeiten;
  3. Ihre Rechnungsdaten sind nicht korrekt oder können nicht überprüft werden;
  4. Wir haben Grund zu der Annahme, dass Ihre Bestellung oder Ihre Zahlung in betrügerischer Absicht erfolgt;
  5. Es besteht der Verdacht auf Kreditkarten- oder Debitkartenbetrug;
  6. Wir können nicht an die von Ihnen angegebene Anschrift liefern;
  7. Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie kein Endnutzer und/oder Verbraucher sind;
  8. Sie haben noch nicht das gesetzlich vorgeschriebene Alter erreicht; oder
  9. Die Zahlung für den Einkauf wurde nicht veranlasst oder erfolgte nicht vollständig.

In den oben genannten Fällen haften wir nicht für Schäden oder Kosten, die sich aus der Ablehnung oder Stornierung Ihrer Bestellung ergeben.

 

6. Welche Preise verwendet Foot Locker?

 

Die Preise auf unserer Website sind Verbraucherpreise und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, sie enthalten jedoch keine Versandkosten.

Die Preise gelten nur für den Kauf über unsere Website und können von den Preisen für den/die gleichen Artikel in einem Foot Locker Store abweichen. Die Preise können sich von Zeit zu Zeit ändern und von Land zu Land unterschiedlich sein. Änderungen wirken sich nicht auf bereits angenommene Bestellungen aus. Der endgültig zu zahlende Preis wird auf der Checkout-Seite angezeigt.

Nicht alle Artikel und Angebote, die auf unserer Website angeboten werden, sind auch in Foot Locker Stores erhältlich und umgekehrt.

Sonderangebote oder Rabatte auf unserer Website können nicht mit anderen Aktionen, Sonderangeboten oder Rabatten kombiniert werden. Aktionen, Sonderangebote und Rabatte gelten nur für den Kauf über www.footlocker.eu. Diese können von den Aktionen, Sonderangeboten und Rabatten abweichen, die für den/die gleichen Artikel in einem Foot Locker Store gelten.

Sämtliche Kosten und der voraussichtliche Liefertermin für Ihre/n Artikel werden auf der Checkout-Seite Ihrer Bestellung eindeutig angegeben.

 

7. Wie bezahlen Sie Ihre/n Artikel?

 

Grundsätzlich bearbeiten und versenden wir Ihre Bestellung erst nach den Zahlungseingang.

 

Foot Locker akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter auch Kredit- und Debitkarten. Zusätzlich bieten wir auch Zahlungsmethoden an, die in einem bestimmten Land am häufigsten genutzt werden. Diese sind unten auf der Homepage unserer Website ersichtlich und in unserem Help Center aufgelistet.

Wir akzeptieren keine anderen Zahlungsmethoden als die auf unserer Website aufgeführten.

Wir bleiben Eigentümer des oder der Artikel, bis Sie den/die Artikel vollständig bezahlt haben.

 

8. Welche Liefermöglichkeiten gibt es?

 

Sie können eine der folgenden drei Liefermöglichkeiten auswählen:

a.     Standardversand: Der Lieferzeitraum und die Kosten sind je nach Land unterschiedlich. Je nach Land bieten wir Ihnen einen kostenlosen Versand, wenn Ihre Bestellung einen Gesamtwert über einem bestimmten Mindestbetrag aufweist (der je nach Land anders ist). Dieser Mindestbetrag ist auf der Checkout-Seite ersichtlich. Wenn Sie als FLX-Mitglied (unser Treueprogramm) angemeldet sind, haben Sie Anspruch auf kostenlosen Versand (unabhängig vom Mindestbetrag).

b.     Expressversand: Der Lieferzeitraum und die Kosten sind je nach Land unterschiedlich. Je nach Land und Bestellung können Sie Expressversand beauftragen. In diesem Fall wird Ihre Bestellung normalerweise innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert. Wenn Sie als FLX-Mitglied (unser Treueprogramm) angemeldet sind, können Sie eine Ermäßigung auf die Expressversandkosten erhalten.

c.     Click and Collect: Je nach Lieferland haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung online aufzugeben und das Paket in einem Foot Locker Store abzuholen. Weitere Informationen zu Click and Collect finden Sie auf unserer Website.

Die von uns genannten Lieferzeiten sind unverbindlich und keine garantierten Termine. Der späteste Lieferzeitpunkt ist in 30 Tagen. Wir bemühen uns, Sie über etwaige Verzögerungen zu informieren, soweit dies möglich ist. Soweit gesetzlich zulässig, schließen wir jede Haftung infolge einer verspäteten Lieferung aus.

 

9. Wie werden Artikel geliefert?

 

Bei Standardversand oder Expressversand liefern wir Ihre/n Artikel an die Anschrift, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wenn die Zustellung an der von Ihnen angegebenen Anschrift nicht möglich ist, können wir:

  1. Das Paket bei Ihrem Nachbarn abgeben;
  2. Einen erneuten Zustellungsversuch zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen; oder
  3. Ihr Paket in einem Paketshop in der Nähe abgeben oder in einer Packstation hinterlegen.

Es ist wichtig, dass Sie das Paket beim Erhalt überprüfen. Auch wenn Sie 28 Tage Zeit haben, Ihren Kauf ohne die Angabe von Gründen zu stornieren, müssen Sie, wenn das Paket beschädigt oder in irgendeiner Weise nicht so ist wie erwartet, unseren Kundendienst so schnell wie möglich über diesen Mangel informieren, spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten ab dem Lieferdatum. In Abschnitt 14 finden Sie weitere Informationen zum Umgang mit mangelhaften Artikeln und zu den Folgen, wenn Mängel nicht an unseren Kundendienst gemeldet werden.

 

10. Was können Sie tun, wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben?


In der Sendungsverfolgung erhalten Sie die aktuellsten Lieferinformationen zu Ihrer Bestellung. Sie können bei unserem Kundendienst eine Nachforschung zu Ihrem Paket beauftragen. Voraussetzung ist, dass Sie innerhalb des folgenden Zeitraumes Kontakt aufnehmen:

a.     Wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass Ihre Bestellung zugestellt wurde, haben Sie 30 Tage ab dem in der Sendungsverfolgung angegebenen Zustelldatum Zeit, sich an unseren Kundendienst zu wenden.

b.     Wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass Ihre Bestellung noch nicht zugestellt wurde, haben Sie 100 Tage ab dem Versanddatum der Bestellung Zeit, sich an unseren Kundendienst zu wenden.

Wenn Sie uns nicht innerhalb des oben angegebenen Zeitrahmens kontaktieren, wird Ihr Nachforschungsauftrag automatisch abgelehnt.

 

11. Was ist zu tun, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten?

 

Obwohl wir das sehr bedauern würden, sind Sie berechtigt, jede Bestellung ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Ausgenommen davon sind Artikel, die an Ihre persönlichen Vorgaben angepasst sind, eindeutig personalisiert sind, und Artikel, die aus Gesundheitsschutz- oder Hygienegründen nicht zurückgegeben werden können.

Unsere Rückgabebedingungen

Wenden Sie sich so schnell wie möglich an unseren Kundendienst, um Ihre Bestellung zu stornieren.

Wenn der/die Artikel bereits versandt oder Ihnen bereits zugestellt wurde/n, haben Sie ab dem Lieferdatum 28 Tage Zeit, den/dieArtikel an uns zurückzusenden. Sie können den/die Artikel zurückgeben an:

a.     Einen Foot Locker Store Ihrer Wahl in einem Land, in dem Foot Locker eine europäische Website hat.

Wenn der Foot Locker Store Ihrer Wahl in der Region Europa eine andere Währung hat als die Währung, in der Sie Ihre/n Artikel online gekauft haben, gilt die Währung des Foot Locker Stores Ihrer Wahl, in der Sie Ihre/n Artikel zurückgeben.

Wenn Sie Clear Pay als Zahlungsmethode für Ihren Online-Einkauf genutzt haben, ist es leider nicht möglich, den/die Artikel in einem unserer Foot Locker Stores zurückzugeben. In diesem Fall sollten Sie Ihre/n Artikel an unser Lager zurücksenden.

b.     Unser Lager.

Wenn Sie Artikel an unser Lager zurücksenden, füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus, das Ihrer Bestellung beiliegt, und legen Sie es in den Karton. Stecken Sie den Retourenschein in den beiliegenden durchsichtigen Umschlag und kleben Sie ihn auf den Karton. Wenn kein Retourenschein vorhanden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Geben Sie Ihr Paket innerhalb von 28 Tagen ab Lieferdatum beim entsprechenden Lieferdienst ab.

Zusätzlich zu den oben genannten Rückgabebedingungen können Sie das Musterformular für den Widerruf verwenden, das sich in Anhang II dieser Spielregeln befindet.

Bitte beachten Sie, dass es in den einzelnen Ländern unterschiedliche Rückgabemöglichkeiten geben kann. Weitere Informationen zu den Rückgabemöglichkeiten in Ihrem Land finden Sie unter Retouren auf unserer Website.

Artikel müssen im gleichen Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie sie erhalten haben. Das bedeutet, dass sich der/die Artikel und die Verpackung im nicht benutzten Originalzustand befinden und vollständig sind. Sie dürfen den/die Artikel nur auspacken, soweit es notwendig ist, um seine/ihre Größe, Beschaffenheit und andere Eigenschaften prüfen zu können. Sie dürfen zum Beispiel Kleidungsstücke oder Schuhe anprobieren, aber Sie dürfen sie nicht tragen. Entfernen Sie keine Etiketten oder Aufkleber, wenn Sie den/die Artikel anprobieren.

Wir kontrollieren den Zustand von zurückgegebenen Artikeln, wenn sie bei uns eingehen. Wenn der oder die Artikel Gebrauchsspuren oder Schäden aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen seinen bzw. ihren Wiederverkaufswert in Rechnung zu stellen.

 

12. Wann nimmt Foot Locker zurückgegebene Artikel nicht an?


Wir nehmen zurückgegebene Artikel nicht an, wenn: 

 

a.     Sie später als 28 Tage nach dem Zustelldatum eintreffen. Das Zustelldatum ist das Datum, an dem der/die Artikel an der von Ihnen angegebenen Lieferanschrift zugestellt wird/werden, auch wenn es sich um einen Abholort handelt;

b.     Sie woanders als über unsere Website oder in unseren Foot Locker Stores gekauft wurden;

c.     Etiketten oder Aufkleber fehlen und/oder

d.     Sie durch Zweckentfremdung, Fahrlässigkeit oder unbeabsichtigt beschädigt worden sind.

 

13. Wie und wann erhalten Sie Ihre Rückerstattung, nachdem Sie eine Bestellung/einen Artikel storniert/retourniert haben?

 

Grundsätzlich erstatten wir Ihnen den Kaufpreis mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für Ihren Online-Einkauf genutzt haben.

Für die Rückerstattung gelten folgende Bedingungen:

a.     Rückgabe von Artikeln in einem Foot Locker Store Ihrer Wahl

Nachdem wir zurückgegebene Artikel überprüft und festgestellt haben, dass sie sich im nicht benutzten Originalzustand befinden und vollständig sind, werden wir Ihre Rückerstattung mit der gleichen Zahlungsmethode veranlassen, die Sie für Ihren Online-Einkauf genutzt haben.

b.    Rückversand von Artikeln an unser Lager

Nachdem zurückgegebene Artikel in unserem Lager eingegangen sind und wir bei der Überprüfung festgestellt haben, dass sie sich im nicht benutzten Originalzustand befinden und vollständig sind, erhalten Sie die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem der Kurier Ihr Rücksendepaket angenommen hat. Wir sind berechtigt, die Rückerstattung zurückzuhalten, bis wir den/die Artikel zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie den/die Artikel zurückgeschickt haben, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für Ihren Online-Einkauf genutzt haben.

Wenn Sie alle gekauften Artikel zurücksenden, erhalten Sie den vollen Kaufbetrag zuzüglich der Standardversandkosten (falls zutreffend). Bei Expressversand erstatten wir Ihnen die Versandkosten nur in Höhe der Standardversandkosten.

Wenn Sie eine Bestellung nur teilweise zurücksenden, erhalten Sie den Warenwert ohne Versandkosten zurück.

Weitere Informationen zu den Rückgabemöglichkeiten in Ihrem Land finden Sie unter Retouren auf unserer Website,

 

14. Wie sieht die gesetzliche Gewährleistung aus und welche Rechte haben Sie bei mangelhaften Artikeln?

 

Nach dem gesetzlichen Gewährleistungsrecht können Sie erwarten, dass für den/die Artikel Folgendes gilt:

  1. Sie sind zum Zeitpunkt der Lieferung frei von Mängeln;
  2. Sie entsprechen den vertraglichen Absprachen, die in unserem Angebot angegeben sind und
  3. Sie weisen die Eigenschaften auf, die für einen normalen Gebrauch des/der Artikel/s erforderlich sind.


Mangelhafte/r Artikel:

a.     Sollte/n einer oder mehrere Ihrer Artikel zum Zeitpunkt der Lieferung mangelhaft sein, informieren Sie bitte unseren Kundendienst über diesen Mangel so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten ab Zustelldatum.

b.     Sollte/n einer oder mehrere Ihrer Artikel nach der Lieferung mangelhaft sein, informieren Sie bitte unseren Kundendienst über diesen Mangel so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten, nachdem der Mangel entdeckt wurde.

Um eventuelle Probleme besser lösen zu können, bitten wir Sie:

  1. Uns eindeutig mitzuteilen, was an dem/den Artikel/n nicht in Ordnung ist; und
  2. Mehrere Bilder des/der Artikel/s beizufügen, auf denen der Mangel und der allgemeine Zustand des/der Artikel/s eindeutig zu erkennen sind.

Wir werden Ihre Ansprüche prüfen und sie erforderlichenfalls auffordern, den/die betreffenden Artikel zur Kontrolle an unser Lager zurückzusenden, und Sie über die nächsten Schritte informieren. Im Falle einer begründeten Mängelrüge werden wir Ihnen den Kaufpreis erstatten. Wird eine Bestellung vollständig zurückgegeben, erstatten wir Ihnen auch die von Ihnen gezahlten Standardversandkosten.

Handelt es sich bei der begründeten Mängelrüge um einen Herstellungsfehler, so gilt das Gewährleistungsrecht Ihres Wohnsitzlandes. Diese Spielregeln schränken Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nicht ein. Weicht eine der Bestimmungen dieser Spielregeln von den Gewährleistungsansprüchen zu Ihrem Nachteil ab, ist die betreffende Bestimmung unwirksam, und es gilt stattdessen das Recht Ihres Wohnsitzlandes.

Wenn Sie irgendwelche Schäden unserem Kundendienst nicht innerhalb von zwei Monaten ab Zustelldatum oder ggf. ab Feststellung eines Mangels gemeldet haben, bedeutet das, dass Sie das Paket angenommen haben und damit die Gefahr und die Kosten eines Verlustes, einer Beschädigung oder einer Wertminderungdd des/der Artikel/s auf Sie übergehen. Das bedeutet, dass Sie selbst verantwortlich sind, wenn der oder die Artikel nach der Entgegennahme verloren gehen oder beschädigt werden, und dass Sie keinen Anspruch auf Erstattung Ihres Kaufpreises durch uns haben.

 

15. Wie können Sie Foot Locker kontaktieren?

 

Wir bemühen uns stets, einen exzellenten Service anzubieten, sowohl online als auch offline. Integrität, Exzellenz, Service, Teamwork und Community sind Teil unserer Grundwerte. Wenn Ihre Erfahrung mit uns nicht der von uns angestrebten Qualität entspricht, lassen Sie uns das bitte wissen. Erzählen Sie uns Ihre Geschichte und vergessen Sie nicht zu erwähnen, mit welchem Store oder welchem Kundendienstmitarbeiter Sie es zu tun hatten.

Sie können unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf unserer Website erreichen, eine E-Mail senden, mit unserem Chatbot chatten oder per Live-Chat mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen. Falls Sie unseren Chatbot und Live-Chat nutzen, können Sie uns über die Schaltfläche „E-Mail-Transkript“ im Chat auffordern, das Chat-Protokoll an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Wenn Sie den Chat mit der Schaltfläche „Chat beenden“ beenden, wird das Chat-Protokoll automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie den Chat nicht über die Schaltfläche „Chat beenden“ beenden, erhalten Sie kein Chat-Protokoll.

Hier auf unserer Kontaktseite finden Sie unsere Kontaktdaten und die Links zu unseren Chat-Diensten.

 

16. Wie verarbeitet Foot Locker Ihre personenbezogenen Daten?

 

Foot Locker legt großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserer Cookie-Erklärung.

 

17. Welche Spielregeln gelten für Rechte am geistigen Eigentum?

 

Alle Markennamen, Logos, Produktnamen, Dienstleistungs- und Unternehmensbezeichnungen, Texte, Bilder, Illustrationen, Designs auf unserer Website und in unserer Kommunikation unterliegen dem Recht am geistigen Eigentum, entweder von Foot Locker oder von Dritten. Das gilt beispielsweise für die Lieferanten der Artikel, für Fotografen und Autoren urheberrechtlich geschützter Texte. Es ist Ihnen nicht gestattet, Ausdrucksformen zu 

verwenden oder zu kopieren, die dem Recht auf geistiges Eigentum unterliegen, da dies eine Verletzung der Rechte des Inhabers darstellen kann.

Die Rechte am Website-Design, den Texten, Dokumenten, Filmen, der Musik und/oder anderen Dienstleistungen und deren Auswahl und Anordnung sowie an allen Softwarezusammenstellungen, den zugrunde liegenden Quellcodes, der Software und allen anderen Materialien auf dieser Website gehören Foot Locker und/oder seinen Lieferanten und Unterauftragnehmern bzw. haben diese eine Lizenz dafür.

Es ist Ihnen nur gestattet, eine elektronische Kopie oder einen Ausdruck von Teilen der Website zu erstellen, soweit dies für den Zweck einer Bestellung bei uns oder für die Nutzung der Website als Einkaufsquelle erforderlich ist. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Informationen und Materialien auf dieser Website anderweitig zu nutzen, einschließlich Vervielfältigung zu anderen als den oben genannten Zwecken, Modifizierung, Verbreitung oder Wiederveröffentlichung. Wenn Sie Materialien oder Informationen von dieser Website nutzen wollen, benötigen Sie dazu unsere vorher erteilte schriftliche Genehmigung.

Soweit nach geltendem Recht zulässig, halten Sie uns hiermit schadlos von allen Klagen, Ansprüchen und Haftungen, die infolge Ihrer Nutzung und/oder Verwertung der Ausdrucksformen, die das Recht eines Dritten (auf geistiges Eigentum) verletzen oder anderweitig rechtswidrig gegenüber einem Dritten sind, uns gegenüber entstehen oder die wir erleiden.

 

18. Wie weit reicht die Haftung von Foot Locker?

 

Für unsere Artikel:

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir unsere Ihnen gegenüber bestehenden Pflichten nicht ordnungsgemäß erfüllen, haften wir ausschließlich für den dadurch entstehenden direkten Schaden bis zur Höhe des Betrages, den Sie für den oder die betreffenden Artikel bezahlt haben. Wir haften nicht für indirekte Schäden, die Ihnen möglicherweise entstehen. Dies gilt unbeschadet der Ihnen nach zwingenden Gesetzen zustehenden Rechte, von denen nicht abgewichen werden kann. Foot Locker schließt keinerlei Haftung aus, beschränkt sie oder beabsichtigt, sie auszuschließen oder zu beschränken, die nach den geltenden Gesetzen nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.

Foot Locker haftet für Schäden aus unzureichender Leistung in folgenden Fällen:

a.     Tod oder Körperverletzung;

b.     Vorsätzliches oder bewusst fahrlässiges Verhalten von Foot Locker selbst und/oder seiner Geschäftsleitung; und

c.     Andere Schäden, bei denen die Haftung nach den gesetzlichen Vorschriften nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.

Es kann immer passieren, dass wir unsere Vertragspflichten nicht erfüllen können, weil ein Umstand eintritt, der außerhalb unserer Kontrolle liegt. Wir nennen das „höhere Gewalt”. DerBegriff höhere Gewalt umfasst, ist aber nicht beschränkt auf unvorhersehbare Ereignisse, Kriege, Brände, Explosionen, Unfälle, Überschwemmungen, (IT-)Sabotage, Arbeitsniederlegungen, Streiks, Aussperrungen, die Einhaltung von Gesetzen, Regeln, Vorschriften oder Beschlüssen oder den Totalausfall von Maschinen, Geräten oder Prozessen oder jede andere Ursache, unabhängig davon, ob oben angegeben oder nicht, wodurch die Erfüllung des Kaufvertrags für Foot Locker unmöglich oder unzumutbar wird.

Im Falle höherer Gewalt sind wir berechtigt, die Vertragserfüllung auszusetzen oder den Kaufvertrag zu kündigen.

 

Foot Locker haftet nicht für Kosten durch Verzögerungen, Verluste, Ausgaben, Schäden, die Ihnen aufgrund eines Ereignisses höherer Gewalt entstehen, es sei denn, Foot Locker hat das entsprechende Ereignis höherer Gewalt schuldhaft verursacht.

 

Für die Nutzung unserer Website:

Unsere Website kann Links zu externen Internetseiten enthalten. Wir haften nicht für die Nutzung von Links und den Inhalt von Websites, die über die Links auf unserer Website besucht werden. Die Nutzung von Links und der Besuch anderer Websites erfolgen ausschließlich auf eigene Gefahr. Andere Websites können Links oder Frames zu unserer Website enthalten. Wir haften nicht für etwaige Schäden, die durch einen solchen Link oder Frame entstehen.

Obwohl wir angemessene Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um unsere Website virenfrei zu halten, übernehmen wir keine Haftung für Schäden, die sich durch einen Virus ergeben, der auf oder über unsere Website übermittelt wird.

 

19. Welche Gesetze und welcher Gerichtsstand gelten für Ihren Kaufvertrag?


Diese Spielregeln gelten immer dann, wenn ihnen keine zwingenden gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen. Sollte eine Bestimmung dieser Spielregeln gleich aus welchem Grund als unwirksam angesehen werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Spielregeln unberührt, sodass diese als voll wirksam und durchsetzbar anzusehen sind.

Der Kaufvertrag, einschließlich dieser Spielregeln, zwischen Foot Locker und Ihnen und die Nutzung der Website unterliegen niederländischem Recht, unbeschadet der Rechte, die Ihnen nach geltenden zwingenden Gesetzen zustehen.

Alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, diesen Spielregeln und/oder der Nutzung der Website werden ausschließlich vor das zuständige Gericht mit Sitz in Amsterdam gebracht, sofern Sie sich nicht innerhalb eines Monats nach der Benachrichtigung durch Foot Locker für eine Streitbeilegung durch das nach geltendem Recht zuständige Gericht entscheiden.

Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon unberührt.

 

20. Welche weiteren Regeln gelten?

 

Wir behalten uns vor, diese Spielregeln jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern, wobei die neuen, geänderten Spielregeln ab dem Zeitpunkt gelten, wenn sie auf die Website gestellt werden. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig nachzuschauen, ob es Änderungen gibt. Bestehende Kaufverträge bleiben von solchen Änderungen unberührt.

Diese Spielregeln und Bedingungen wurden zuletzt im Februar 2023 geändert.

 

21.  Welche Bedingungen gelten für unsere Geschenkkarte?

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für physische Geschenkkarten und elektronische Geschenkkarten (zusammen als „Geschenkkarten“ bezeichnet) bei Foot Locker, auch für Kids Foot Locker.

Physische Geschenkkarten können für Einkäufe in einem Foot Locker-Store in allen europäischen Ländern verwendet werden, in denen Foot Locker Geschenkkarten ausgibt. Elektronische Geschenkkarten können nur innerhalb des Landes, in dem sie ausgestellt wurden, online verwendet werden.

Wenn Sie die Geschenkkarte für Einkäufe verwenden, wird ihr Guthaben automatisch abgebucht. Der Restbetrag muss nicht zum Zeitpunkt des Kaufs ausgegeben werden. Mehrere Geschenkkarten können in einem einzigen Einkauf kombiniert werden. Die Geschenkkarte kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden und wird nicht ersetzt, falls sie verloren geht oder entwendet wird. Die Geschenkkarte kann nicht für den Kauf einer anderen Geschenkkarte verwendet werden. Die Geschenkkarte hat kein Ablaufdatum.

Sie können das Guthaben der Geschenkkarte jederzeit in einem Foot Locker Store oder unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-1800-589 überprüfen. Die Geschenkkarte hat erst dann einen Wert, wenn Sie ein Guthaben erworben haben.

Der Mindestwert beträgt 5 € und der Höchstwert 500 €.

 

ANHANG I

Liste der Foot-Locker-Unternehmen

 

LAND

UNTERNEHMEN

EINGETRAGENE ANSCHRIFT

 

HANDELS- REGISTERNR.

USt-IdNr.

NIEDERLANDE

Foot Locker Netherlands B.V.

Ir. D.S. Tuijnmanweg 3-5, 4131 PN, VIANEN, NIEDERLANDE

23063181

NL800536253B01

BELGIEN

Foot Locker Belgium BVBA

Avenue Louise 331-333, 1050, BRÜSSEL, BELGIEN

RRP/RPM 0442.407.102

BE0442.407.102

LUXEMBURG

Foot Locker Belgium BVBA - SPRL Succursale de Luxembourg

18, Rue de L'Alzette, 4010, ESCH-SUR-ALZETTE, GD-LUXEMBURG

B 39434

LU27976639

DEUTSCHLAND

Foot Locker Germany GmbH & Co. KG

Tiroler Straße 26, 45659, RECKLINGHAUSEN, DEUTSCHLAND

HRA 4942

DE814084510

VEREINIGTES KÖNIGREICH

Freedom Sportsline Ltd.

1st Floor, 42-48 Great Portland Street, W1W 7NB, LONDON, VEINIGTES KÖNIGREICH

1779106

GB545256538

IRLAND

Foot Locker Retail Ireland Ltd.

49 Lower O'Connell Street, D01 CK02, DUBLIN, IRLAND

391370

IE6411370E

FRANKREICH

Foot Locker France SAS

124, rue de Verdun, 2ème étage, 92800, PUTEAUX, FRANKREICH

382 401 867

FR96382401867

ITALIEN

Foot Locker Italy Srl

Via Ceresio 7, 20154, MILANO, ITALIEN

10322270157

IT10322270157

SPANIEN

Foot Locker Spain SLU

Balmes, 195, 8°, 1a, 08006, BARCELONA, SPANIEN

B-101890

ESB80030315

PORTUGAL

Foot Locker - Artigos Desportivos e de Tempos Livres, Lda

Edifício Atrium Saldanha
Praça Duque de Saldanha, 4º Piso, Letras H, O, 1050-094, LISBOA, PORTUGAL

12861

PT506319431

ÖSTERREICH

Foot Locker Austria GmbH

Freyung 4/13-14, 1010, WIEN, ÖSTERREICH

FN 165131 s

ATU43738602

DÄNEMARK

Foot Locker Denmark 2009 B.V., filial af Foot Locker Denmark B.V. Holland

Nybrogade 12, 1203, KOPENHAGEN K, DÄNEMARK

33268300

DK33268300

SCHWEDEN

Foot Locker Scandinavia B.V., The Netherlands, filial Sweden

Box 1711, 111 87, STOCKHOLM, SCHWEDEN

516404-1492

SE516404149201

NORWEGEN

Foot Locker Norway B.V. Norwegian branch

Haakon VII's gate 10, 0161, OSLO, NORWEGEN

918 076 581

 

POLEN

Foot Locker Poland Spólka z ograniczoną odpowiedzialnością

ul. Zlota 59, 00-120, WARSCHAU, POLEN

0000392259

PL5252513747

TSCHECHISCHE REPUBLIK

Foot Locker Czech Republic s.r.o.

Nové Mĕsto, V Celnici 1031/4, 110 00, PRAG 1, TSCHECHISCHE REPUBLIK

271 26 706

CZ27126706

UNGARN

Foot Locker Hungary Kft

Váci utca 11/b, 1052, BUDAPEST, UNGARN

01-09-718211

HU13089719

GRIECHENLAND

Foot Locker Greece Athletic Goods Ltd.

75 Patision, 10434, ATHEN, GRIECHENLAND

Ursprüngliche Unternehmenssatzung eingetragen beim Gericht erster Instanz in Athen unter der allgemeinen Nummer 7725, spezifische Nummer 2131 des Jahres 2005.

EL999279062

 

 

ANHANG II

Musterformular für Widerruf

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular vollständig aus und senden Sie es anschließend als Anhang zu Ihrer Mitteilung über unsere Kontaktseite oder per Brief an Footlocker Europe B.V Stationsplein 32, 3511 ED Utrecht/The Netherlands.

An:

Footlocker Europe B.V
Stationsplein 32, 3511 ED Utrecht/The Netherlands.

Ich/Wir (*) teilen Ihnen mit, dass ich/wir (*) unseren Vertrag über den Kauf des/der folgenden Artikel/s (*) hiermit kündigen:

Beschreibung:

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Artikelnummer:

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Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen

 

Das sind die Spielregeln

 

VIELEN DANK für Ihren Besuch auf unserer Website und für Ihr Interesse an unseren Artikeln.

Wir wissen, dass dies eine Menge Text ist, aber es ist wichtig, dass Sie diese Allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen (die „Spielregeln“) sorgfältig durchlesen, bevor Sie etwas kaufen. Denn diese Spielregeln erläutern bestimmte Regeln für die Nutzung unserer Website und für Ihre Bestellung.

Wenn Sie unsere Websites besuchen und einen oder mehrere Artikel von uns kaufen, erklären Sie damit, dass Sie diese Spielregeln gelesen und verstanden haben. 

Faktische Vorgaben und spezifische Regelungen wie Versandkosten, Lieferfristen, aber auch die Regionen, in die wir unsere Artikel liefern bzw. nicht liefern, finden Sie auf unserer Website unter Häufig gestellte Fragen („FAQ“). 

Das sind die Spielregeln:

1. Wer wir sind ?

2. Wer kann Artikel über die Website bestellen?

3. Wann können Artikel über die Website bestellt werden?

4. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

5. Wann können wir Ihre Bestellung stornieren?

6. Welche Preise verwendet Foot Locker?

7. Wie bezahlen Sie Ihre/n Artikel?

8. Welche Liefermöglichkeiten gibt es?

9. Wie werden Artikel geliefert?

10. Was können Sie tun, wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben?

11. Was ist zu tun, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten?

12. Wann nimmt Foot Locker zurückgegebene Artikel nicht an?

13. Wie und wann erhalten Sie Ihre Rückerstattung, nachdem Sie eine Bestellung/einen Artikel storniert/retourniert haben?

14. Wie sieht die gesetzliche Gewährleistung aus und welche Rechte haben Sie bei mangelhaften Artikeln?

15. Wie können Sie Foot Locker kontaktieren?

16. Wie verarbeitet Foot Locker Ihre personenbezogenen Daten?

17. Welche Spielregeln gelten für Rechte am geistigen Eigentum?

18. Wie weit reicht die Haftung von Foot Locker?

19. Welche Gesetze und welcher Gerichtsstand gelten für Ihren Kaufvertrag?

20. Welche weiteren Regeln gelten?

21.  Welche Bedingungen gelten für unsere Geschenkkarte?

 

Sie können die Spielregeln online einsehen, herunterladen und ausdrucken oder per E-Mail bei unserem Kundenservice anfordern.

 

1. Wer wir sind

 

Die Begriffe „wir“, „unser“ und „uns“ werden verwendet, um sich auf Foot-Locker-Unternehmen in Europa zu beziehen.

Unsere Hauptniederlassung ist Foot Locker Europe B.V. in den Niederlanden. Foot Locker Europe B.V. wurde nach niederländischem Recht gegründet und ist bei der niederländischen Handelskammer unter der Registriernummer 23067735 eingetragen.

 

Welche Niederlassung Ihre/n Artikel verkauft, hängt von dem Land ab, in dem Sie den Kauf tätigen. Ihr zuständiges Foot-Locker-Unternehmen können Sie der Unternehmensliste im Anhang I zu diesen Spielregeln entnehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte einfach an unseren Kundendienst. 

 

2. Wer kann Artikel über die Website bestellen?

 

Sie können Artikel bei uns bestellen, wenn Sie das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben und geschäftsfähig sind.

Wir verkaufen unsere Artikel nur an Endverbraucher und/oder Verbraucher, die:

a.     Eine gültige Anschrift in einer Region haben, in die wir unsere Artikel liefern;

b.     Den/die Artikel für den persönlichen Gebrauch bestellen; und

c.     Den/die Artikel nicht weiterverkaufen.

Wir behalten uns das Recht vor, den Verkauf unserer Artikel an Wiederverkäufer, Einzelhändler oder Großabnehmer abzulehnen. 

 

3. Wann können Artikel über die Website bestellt werden?

 

Obwohl wir unser Bestes tun, damit Sie unsere Artikel kaufen können, kann es sein, dass:

a.     Ein auf unserer Website angezeigter Artikel nicht mehr verfügbar ist (was möglicherweise dem Verfügbarkeitsstatus widerspricht);

b.     Zusätzliche Einschränkungen für Artikel einer „begrenzten Auflage“ oder „begrenzten Produktion“ gelten können, z. B. Beschränkung der Anzahl der Artikel, die Sie kaufen können; oder

c.     Es ist noch nicht möglich, unsere Online-Artikel in jedes Land oder jede Region zu versenden. Bitten sehen Sie auf unserer Website nach, in welche Länder und Regionen wir unsere Artikel versenden.

 

4. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

 

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich zum Kauf eines oder mehrerer unserer Artikel entschieden haben. Eine Bestellung über unsere Website ist einfach und besteht aus folgenden Schritten:

  1. Legen Sie den/die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb;
  2. Weiter geht es mit „Bestellen“;

(i)    Wenn Sie bereits ein Foot-Locker-Konto haben, melden Sie sich bitte an. Wenn nicht, können Sie Ihr eigenes Konto erstellen, indem Sie sich auf unserer Website registrieren; oder

(ii)   Wenn Sie als Gast bestellen wollen, ohne ein Konto anzulegen, geben Sie bitte alle erforderlichen Daten (wie Ihren Namen, Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) ein;

c.     Überprüfen Sie Ihre Daten und Ihre Bestellung vor dem Bestätigen;

Wählen Sie die bevorzugte Versandart aus;

  1. Wählen Sie eine der möglichen Zahlungsmethoden;
  2. Bevor Sie die Bestellung aufgeben, müssen Sie diesen Spielregeln zustimmen;
  3. Setzen Sie die Bestellung fort und bezahlen Sie den/die Artikel (Sie sind eine verbindliche Verpflichtung eingegangen). Sie müssen die Zahlung in der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode durchführen. Solange die Zahlung nicht abgeschlossen ist, werden der oder die Artikel nicht reserviert. Aber sobald wir eine Zahlungsbestätigung erhalten haben, wird die Bestellung bearbeitet. Je länger Sie also mit der Zahlung warten, desto höher ist das Risiko, dass der/die Artikel nicht mehr verfügbar ist/sind;
  4. Sie erhalten eine E-Mail mit allen Details zu Ihrem Einkauf. Zu diesem Zeitpunkt kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag (der „Kaufvertrag“) zustande, der auch diese Spielregeln enthält; und
  5. Sobald wir Ihre/n Artikel abgeschickt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung.

 

5. Wann können wir Ihre Bestellung stornieren?

 

Wir sind dazu berechtigt, Ihre Bestellung vor dem Versand des Artikels/der Artikel abzulehnen oder zu stornieren. Dafür muss jedoch ein berechtigter Grund vorliegen. Beispiele für Situationen, in denen wir eine Bestellung ablehnen oder stornieren können, sind unter anderem:

  1. Ein offensichtlicher Fehler oder eine anderweitige Unrichtigkeit in Bezug auf einen oder mehrere von uns angebotene/n Artikel;
  2. Der/die Artikel ist/sind nicht verfügbar oder nicht auf Lager; in diesem Fall werden wir Sie so schnell wie möglich informieren und die Bestellung nicht bearbeiten;
  3. Ihre Rechnungsdaten sind nicht korrekt oder können nicht überprüft werden;
  4. Wir haben Grund zu der Annahme, dass Ihre Bestellung oder Ihre Zahlung in betrügerischer Absicht erfolgt;
  5. Es besteht der Verdacht auf Kreditkarten- oder Debitkartenbetrug;
  6. Wir können nicht an die von Ihnen angegebene Anschrift liefern;
  7. Wir haben Grund zu der Annahme, dass Sie kein Endnutzer und/oder Verbraucher sind;
  8. Sie haben noch nicht das gesetzlich vorgeschriebene Alter erreicht; oder
  9. Die Zahlung für den Einkauf wurde nicht veranlasst oder erfolgte nicht vollständig.

In den oben genannten Fällen haften wir nicht für Schäden oder Kosten, die sich aus der Ablehnung oder Stornierung Ihrer Bestellung ergeben.

 

6. Welche Preise verwendet Foot Locker?

 

Die Preise auf unserer Website sind Verbraucherpreise und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, sie enthalten jedoch keine Versandkosten.

Die Preise gelten nur für den Kauf über unsere Website und können von den Preisen für den/die gleichen Artikel in einem Foot Locker Store abweichen. Die Preise können sich von Zeit zu Zeit ändern und von Land zu Land unterschiedlich sein. Änderungen wirken sich nicht auf bereits angenommene Bestellungen aus. Der endgültig zu zahlende Preis wird auf der Checkout-Seite angezeigt.

Nicht alle Artikel und Angebote, die auf unserer Website angeboten werden, sind auch in Foot Locker Stores erhältlich und umgekehrt.

Sonderangebote oder Rabatte auf unserer Website können nicht mit anderen Aktionen, Sonderangeboten oder Rabatten kombiniert werden. Aktionen, Sonderangebote und Rabatte gelten nur für den Kauf über www.footlocker.eu. Diese können von den Aktionen, Sonderangeboten und Rabatten abweichen, die für den/die gleichen Artikel in einem Foot Locker Store gelten.

Sämtliche Kosten und der voraussichtliche Liefertermin für Ihre/n Artikel werden auf der Checkout-Seite Ihrer Bestellung eindeutig angegeben.

 

7. Wie bezahlen Sie Ihre/n Artikel?

 

Grundsätzlich bearbeiten und versenden wir Ihre Bestellung erst nach den Zahlungseingang.

 

Foot Locker akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter auch Kredit- und Debitkarten. Zusätzlich bieten wir auch Zahlungsmethoden an, die in einem bestimmten Land am häufigsten genutzt werden. Diese sind unten auf der Homepage unserer Website ersichtlich und in unserem Help Center aufgelistet.

Wir akzeptieren keine anderen Zahlungsmethoden als die auf unserer Website aufgeführten.

Wir bleiben Eigentümer des oder der Artikel, bis Sie den/die Artikel vollständig bezahlt haben.

 

8. Welche Liefermöglichkeiten gibt es?

 

Sie können eine der folgenden drei Liefermöglichkeiten auswählen:

a.     Standardversand: Der Lieferzeitraum und die Kosten sind je nach Land unterschiedlich. Je nach Land bieten wir Ihnen einen kostenlosen Versand, wenn Ihre Bestellung einen Gesamtwert über einem bestimmten Mindestbetrag aufweist (der je nach Land anders ist). Dieser Mindestbetrag ist auf der Checkout-Seite ersichtlich. Wenn Sie als FLX-Mitglied (unser Treueprogramm) angemeldet sind, haben Sie Anspruch auf kostenlosen Versand (unabhängig vom Mindestbetrag).

b.     Expressversand: Der Lieferzeitraum und die Kosten sind je nach Land unterschiedlich. Je nach Land und Bestellung können Sie Expressversand beauftragen. In diesem Fall wird Ihre Bestellung normalerweise innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert. Wenn Sie als FLX-Mitglied (unser Treueprogramm) angemeldet sind, können Sie eine Ermäßigung auf die Expressversandkosten erhalten.

c.     Click and Collect: Je nach Lieferland haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung online aufzugeben und das Paket in einem Foot Locker Store abzuholen. Weitere Informationen zu Click and Collect finden Sie auf unserer Website.

Die von uns genannten Lieferzeiten sind unverbindlich und keine garantierten Termine. Der späteste Lieferzeitpunkt ist in 30 Tagen. Wir bemühen uns, Sie über etwaige Verzögerungen zu informieren, soweit dies möglich ist. Soweit gesetzlich zulässig, schließen wir jede Haftung infolge einer verspäteten Lieferung aus.

 

9. Wie werden Artikel geliefert?

 

Bei Standardversand oder Expressversand liefern wir Ihre/n Artikel an die Anschrift, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wenn die Zustellung an der von Ihnen angegebenen Anschrift nicht möglich ist, können wir:

  1. Das Paket bei Ihrem Nachbarn abgeben;
  2. Einen erneuten Zustellungsversuch zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen; oder
  3. Ihr Paket in einem Paketshop in der Nähe abgeben oder in einer Packstation hinterlegen.

Es ist wichtig, dass Sie das Paket beim Erhalt überprüfen. Auch wenn Sie 28 Tage Zeit haben, Ihren Kauf ohne die Angabe von Gründen zu stornieren, müssen Sie, wenn das Paket beschädigt oder in irgendeiner Weise nicht so ist wie erwartet, unseren Kundendienst so schnell wie möglich über diesen Mangel informieren, spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten ab dem Lieferdatum. In Abschnitt 14 finden Sie weitere Informationen zum Umgang mit mangelhaften Artikeln und zu den Folgen, wenn Mängel nicht an unseren Kundendienst gemeldet werden.

 

10. Was können Sie tun, wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben?


In der Sendungsverfolgung erhalten Sie die aktuellsten Lieferinformationen zu Ihrer Bestellung. Sie können bei unserem Kundendienst eine Nachforschung zu Ihrem Paket beauftragen. Voraussetzung ist, dass Sie innerhalb des folgenden Zeitraumes Kontakt aufnehmen:

a.     Wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass Ihre Bestellung zugestellt wurde, haben Sie 30 Tage ab dem in der Sendungsverfolgung angegebenen Zustelldatum Zeit, sich an unseren Kundendienst zu wenden.

b.     Wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass Ihre Bestellung noch nicht zugestellt wurde, haben Sie 100 Tage ab dem Versanddatum der Bestellung Zeit, sich an unseren Kundendienst zu wenden.

Wenn Sie uns nicht innerhalb des oben angegebenen Zeitrahmens kontaktieren, wird Ihr Nachforschungsauftrag automatisch abgelehnt.

11.     Was ist zu tun, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten?

 

Obwohl wir das sehr bedauern würden, sind Sie berechtigt, jede Bestellung ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Ausgenommen davon sind Artikel, die an Ihre persönlichen Vorgaben angepasst sind, eindeutig personalisiert sind, und Artikel, die aus Gesundheitsschutz- oder Hygienegründen nicht zurückgegeben werden können.

Unsere Rückgabebedingungen

Wenden Sie sich so schnell wie möglich an unseren Kundendienst, um Ihre Bestellung zu stornieren.

Wenn der/die Artikel bereits versandt oder Ihnen bereits zugestellt wurde/n, haben Sie ab dem Lieferdatum 28 Tage Zeit, den/dieArtikel an uns zurückzusenden. Sie können den/die Artikel zurückgeben an:

a.     Einen Foot Locker Store Ihrer Wahl in einem Land, in dem Foot Locker eine europäische Website hat.

Wenn der Foot Locker Store Ihrer Wahl in der Region Europa eine andere Währung hat als die Währung, in der Sie Ihre/n Artikel online gekauft haben, gilt die Währung des Foot Locker Stores Ihrer Wahl, in der Sie Ihre/n Artikel zurückgeben.

Wenn Sie Clear Pay oder klarna als Zahlungsmethode für Ihren Online-Einkauf genutzt haben, ist es leider nicht möglich, den/die Artikel in einem unserer Foot Locker Stores zurückzugeben. In diesem Fall sollten Sie Ihre/n Artikel an unser Lager zurücksenden.

b.     Unser Lager.

Wenn Sie Artikel an unser Lager zurücksenden, füllen Sie bitte das Rücksendeformular aus, das Ihrer Bestellung beiliegt, und legen Sie es in den Karton. Stecken Sie den Retourenschein in den beiliegenden durchsichtigen Umschlag und kleben Sie ihn auf den Karton. Wenn kein Retourenschein vorhanden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Geben Sie Ihr Paket innerhalb von 28 Tagen ab Lieferdatum beim entsprechenden Lieferdienst ab.

Zusätzlich zu den oben genannten Rückgabebedingungen können Sie das Musterformular für den Widerruf verwenden, das sich in Anhang II dieser Spielregeln befindet.

Bitte beachten Sie, dass es in den einzelnen Ländern unterschiedliche Rückgabemöglichkeiten geben kann. Weitere Informationen zu den Rückgabemöglichkeiten in Ihrem Land finden Sie unter Retouren auf unserer Website.

Artikel müssen im gleichen Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie sie erhalten haben. Das bedeutet, dass sich der/die Artikel und die Verpackung im nicht benutzten Originalzustand befinden und vollständig sind. Sie dürfen den/die Artikel nur auspacken, soweit es notwendig ist, um seine/ihre Größe, Beschaffenheit und andere Eigenschaften prüfen zu können. Sie dürfen zum Beispiel Kleidungsstücke oder Schuhe anprobieren, aber Sie dürfen sie nicht tragen. Entfernen Sie keine Etiketten oder Aufkleber, wenn Sie den/die Artikel anprobieren.

Wir kontrollieren den Zustand von zurückgegebenen Artikeln, wenn sie bei uns eingehen. Wenn der oder die Artikel Gebrauchsspuren oder Schäden aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen seinen bzw. ihren Wiederverkaufswert in Rechnung zu stellen.

 

12. Wann nimmt Foot Locker zurückgegebene Artikel nicht an?


Wir nehmen zurückgegebene Artikel nicht an, wenn:

a.     Sie später als 28 Tage nach dem Zustelldatum eintreffen. Das Zustelldatum ist das Datum, an dem der/die Artikel an der von Ihnen angegebenen Lieferanschrift zugestellt wird/werden, auch wenn es sich um einen Abholort handelt;

b.     Sie woanders als über unsere Website oder in unseren Foot Locker Stores gekauft wurden;

c.     Etiketten oder Aufkleber fehlen und/oder

d.     Sie durch Zweckentfremdung, Fahrlässigkeit oder unbeabsichtigt beschädigt worden sind.

 

13. Wie und wann erhalten Sie Ihre Rückerstattung, nachdem Sie eine Bestellung/einen Artikel storniert/retourniert haben?

 

Grundsätzlich erstatten wir Ihnen den Kaufpreis mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für Ihren Online-Einkauf genutzt haben.

Für die Rückerstattung gelten folgende Bedingungen:

a.     Rückgabe von Artikeln in einem Foot Locker Store Ihrer Wahl

Nachdem wir zurückgegebene Artikel überprüft und festgestellt haben, dass sie sich im nicht benutzten Originalzustand befinden und vollständig sind, werden wir Ihre Rückerstattung mit der gleichen Zahlungsmethode veranlassen, die Sie für Ihren Online-Einkauf genutzt haben.

b.    Rückversand von Artikeln an unser Lager

Nachdem zurückgegebene Artikel in unserem Lager eingegangen sind und wir bei der Überprüfung festgestellt haben, dass sie sich im nicht benutzten Originalzustand befinden und vollständig sind, erhalten Sie die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem der Kurier Ihr Rücksendepaket angenommen hat. Wir sind berechtigt, die Rückerstattung zurückzuhalten, bis wir den/die Artikel zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie den/die Artikel zurückgeschickt haben, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für Ihren Online-Einkauf genutzt haben.

Wenn Sie alle gekauften Artikel zurücksenden, erhalten Sie den vollen Kaufbetrag zuzüglich der Standardversandkosten (falls zutreffend). Bei Expressversand erstatten wir Ihnen die Versandkosten nur in Höhe der Standardversandkosten.

Wenn Sie eine Bestellung nur teilweise zurücksenden, erhalten Sie den Warenwert ohne Versandkosten zurück.

Weitere Informationen zu den Rückgabemöglichkeiten in Ihrem Land finden Sie unter Retouren auf unserer Website.

 

14. Wie sieht die gesetzliche Gewährleistung aus und welche Rechte haben Sie bei mangelhaften Artikeln?

 

Nach dem gesetzlichen Gewährleistungsrecht können Sie erwarten, dass für den/die Artikel Folgendes gilt:

  1. Sie sind zum Zeitpunkt der Lieferung frei von Mängeln;
  2. Sie entsprechen den vertraglichen Absprachen, die in unserem Angebot angegeben sind und
  3. Sie weisen die Eigenschaften auf, die für einen normalen Gebrauch des/der Artikel/s erforderlich sind.


Mangelhafte/r Artikel:

a.  Sollte/n einer oder mehrere Ihrer Artikel zum Zeitpunkt der Lieferung mangelhaft sein, informieren Sie bitte unseren Kundendienst über diesen Mangel so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten ab Zustelldatum.

b.  Sollte/n einer oder mehrere Ihrer Artikel nach der Lieferung mangelhaft sein, informieren Sie bitte unseren Kundendienst über diesen Mangel so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten, nachdem der Mangel entdeckt wurde.

Um eventuelle Probleme besser lösen zu können, bitten wir Sie:

  1. Uns eindeutig mitzuteilen, was an dem/den Artikel/n nicht in Ordnung ist; und
  2. Mehrere Bilder des/der Artikel/s beizufügen, auf denen der Mangel und der allgemeine Zustand des/der Artikel/s eindeutig zu erkennen sind.

Wir werden Ihre Ansprüche prüfen und sie erforderlichenfalls auffordern, den/die betreffenden Artikel zur Kontrolle an unser Lager zurückzusenden, und Sie über die nächsten Schritte informieren. Im Falle einer begründeten Mängelrüge werden wir Ihnen den Kaufpreis erstatten. Wird eine Bestellung vollständig zurückgegeben, erstatten wir Ihnen auch die von Ihnen gezahlten Standardversandkosten.

Handelt es sich bei der begründeten Mängelrüge um einen Herstellungsfehler, so gilt das Gewährleistungsrecht Ihres Wohnsitzlandes. Diese Spielregeln schränken Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nicht ein. Weicht eine der Bestimmungen dieser Spielregeln von den Gewährleistungsansprüchen zu Ihrem Nachteil ab, ist die betreffende Bestimmung unwirksam, und es gilt stattdessen das Recht Ihres Wohnsitzlandes.

Wenn Sie irgendwelche Schäden unserem Kundendienst nicht innerhalb von zwei Monaten ab Zustelldatum oder ggf. ab Feststellung eines Mangels gemeldet haben, bedeutet das, dass Sie das Paket angenommen haben und damit die Gefahr und die Kosten eines Verlustes, einer Beschädigung oder einer Wertminderungdd des/der Artikel/s auf Sie übergehen. Das bedeutet, dass Sie selbst verantwortlich sind, wenn der oder die Artikel nach der Entgegennahme verloren gehen oder beschädigt werden, und dass Sie keinen Anspruch auf Erstattung Ihres Kaufpreises durch uns haben.

 

15. Wie können Sie Foot Locker kontaktieren?

 

Wir bemühen uns stets, einen exzellenten Service anzubieten, sowohl online als auch offline. Integrität, Exzellenz, Service, Teamwork und Community sind Teil unserer Grundwerte. Wenn Ihre Erfahrung mit uns nicht der von uns angestrebten Qualität entspricht, lassen Sie uns das bitte wissen. Erzählen Sie uns Ihre Geschichte und vergessen Sie nicht zu erwähnen, mit welchem Store oder welchem Kundendienstmitarbeiter Sie es zu tun hatten.

Sie können unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf unserer Website erreichen, eine E-Mail senden, mit unserem Chatbot chatten oder per Live-Chat mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen. Falls Sie unseren Chatbot und Live-Chat nutzen, können Sie uns über die Schaltfläche „E-Mail-Transkript“ im Chat auffordern, das Chat-Protokoll an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Wenn Sie den Chat mit der Schaltfläche „Chat beenden“ beenden, wird das Chat-Protokoll automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie den Chat nicht über die Schaltfläche „Chat beenden“ beenden, erhalten Sie kein Chat-Protokoll.

Hier auf unserer Kontaktseite finden Sie unsere Kontaktdaten und die Links zu unseren Chat-Diensten.

 

16. Wie verarbeitet Foot Locker Ihre personenbezogenen Daten?

 

Foot Locker legt großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserer Cookie-Erklärung.

 

17. Welche Spielregeln gelten für Rechte am geistigen Eigentum?

 

Alle Markennamen, Logos, Produktnamen, Dienstleistungs- und Unternehmensbezeichnungen, Texte, Bilder, Illustrationen, Designs auf unserer Website und in unserer Kommunikation unterliegen dem Recht am geistigen Eigentum, entweder von Foot Locker oder von Dritten. Das gilt beispielsweise für die Lieferanten der Artikel, für Fotografen und Autoren urheberrechtlich geschützter Texte. Es ist Ihnen nicht gestattet, Ausdrucksformen zu 

 

verwenden oder zu kopieren, die dem Recht auf geistiges Eigentum unterliegen, da dies eine Verletzung der Rechte des Inhabers darstellen kann.

Die Rechte am Website-Design, den Texten, Dokumenten, Filmen, der Musik und/oder anderen Dienstleistungen und deren Auswahl und Anordnung sowie an allen Softwarezusammenstellungen, den zugrunde liegenden Quellcodes, der Software und allen anderen Materialien auf dieser Website gehören Foot Locker und/oder seinen Lieferanten und Unterauftragnehmern bzw. haben diese eine Lizenz dafür.

Es ist Ihnen nur gestattet, eine elektronische Kopie oder einen Ausdruck von Teilen der Website zu erstellen, soweit dies für den Zweck einer Bestellung bei uns oder für die Nutzung der Website als Einkaufsquelle erforderlich ist. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Informationen und Materialien auf dieser Website anderweitig zu nutzen, einschließlich Vervielfältigung zu anderen als den oben genannten Zwecken, Modifizierung, Verbreitung oder Wiederveröffentlichung. Wenn Sie Materialien oder Informationen von dieser Website nutzen wollen, benötigen Sie dazu unsere vorher erteilte schriftliche Genehmigung.

Soweit nach geltendem Recht zulässig, halten Sie uns hiermit schadlos von allen Klagen, Ansprüchen und Haftungen, die infolge Ihrer Nutzung und/oder Verwertung der Ausdrucksformen, die das Recht eines Dritten (auf geistiges Eigentum) verletzen oder anderweitig rechtswidrig gegenüber einem Dritten sind, uns gegenüber entstehen oder die wir erleiden.

 

18.     Wie weit reicht die Haftung von Foot Locker?

 

Für unsere Artikel:

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir unsere Ihnen gegenüber bestehenden Pflichten nicht ordnungsgemäß erfüllen, haften wir ausschließlich für den dadurch entstehenden direkten Schaden bis zur Höhe des Betrages, den Sie für den oder die betreffenden Artikel bezahlt haben. Wir haften nicht für indirekte Schäden, die Ihnen möglicherweise entstehen. Dies gilt unbeschadet der Ihnen nach zwingenden Gesetzen zustehenden Rechte, von denen nicht abgewichen werden kann. Foot Locker schließt keinerlei Haftung aus, beschränkt sie oder beabsichtigt, sie auszuschließen oder zu beschränken, die nach den geltenden Gesetzen nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.

Foot Locker haftet für Schäden aus unzureichender Leistung in folgenden Fällen:

a.     Tod oder Körperverletzung;

b.     Vorsätzliches oder bewusst fahrlässiges Verhalten von Foot Locker selbst und/oder seiner Geschäftsleitung; und

c.     Andere Schäden, bei denen die Haftung nach den gesetzlichen Vorschriften nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.

Es kann immer passieren, dass wir unsere Vertragspflichten nicht erfüllen können, weil ein Umstand eintritt, der außerhalb unserer Kontrolle liegt. Wir nennen das „höhere Gewalt”. DerBegriff höhere Gewalt umfasst, ist aber nicht beschränkt auf unvorhersehbare Ereignisse, Kriege, Brände, Explosionen, Unfälle, Überschwemmungen, (IT-)Sabotage, Arbeitsniederlegungen, Streiks, Aussperrungen, die Einhaltung von Gesetzen, Regeln, Vorschriften oder Beschlüssen oder den Totalausfall von Maschinen, Geräten oder Prozessen oder jede andere Ursache, unabhängig davon, ob oben angegeben oder nicht, wodurch die Erfüllung des Kaufvertrags für Foot Locker unmöglich oder unzumutbar wird.

Im Falle höherer Gewalt sind wir berechtigt, die Vertragserfüllung auszusetzen oder den Kaufvertrag zu kündigen.

 

Foot Locker haftet nicht für Kosten durch Verzögerungen, Verluste, Ausgaben, Schäden, die Ihnen aufgrund eines Ereignisses höherer Gewalt entstehen, es sei denn, Foot Locker hat das entsprechende Ereignis höherer Gewalt schuldhaft verursacht.

 

Für die Nutzung unserer Website:

Unsere Website kann Links zu externen Internetseiten enthalten. Wir haften nicht für die Nutzung von Links und den Inhalt von Websites, die über die Links auf unserer Website besucht werden. Die Nutzung von Links und der Besuch anderer Websites erfolgen ausschließlich auf eigene Gefahr. Andere Websites können Links oder Frames zu unserer Website enthalten. Wir haften nicht für etwaige Schäden, die durch einen solchen Link oder Frame entstehen.

Obwohl wir angemessene Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um unsere Website virenfrei zu halten, übernehmen wir keine Haftung für Schäden, die sich durch einen Virus ergeben, der auf oder über unsere Website übermittelt wird.

 

19. Welche Gesetze und welcher Gerichtsstand gelten für Ihren Kaufvertrag?


Diese Spielregeln gelten immer dann, wenn ihnen keine zwingenden gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen. Sollte eine Bestimmung dieser Spielregeln gleich aus welchem Grund als unwirksam angesehen werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Spielregeln unberührt, sodass diese als voll wirksam und durchsetzbar anzusehen sind.

Der Kaufvertrag, einschließlich dieser Spielregeln, zwischen Foot Locker und Ihnen und die Nutzung der Website unterliegen niederländischem Recht, unbeschadet der Rechte, die Ihnen nach geltenden zwingenden Gesetzen zustehen.

Alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, diesen Spielregeln und/oder der Nutzung der Website werden ausschließlich vor das zuständige Gericht mit Sitz in Amsterdam gebracht, sofern Sie sich nicht innerhalb eines Monats nach der Benachrichtigung durch Foot Locker für eine Streitbeilegung durch das nach geltendem Recht zuständige Gericht entscheiden.

Ihre gesetzlichen Rechte bleiben davon unberührt.

 

20. Welche weiteren Regeln gelten?

 

Wir behalten uns vor, diese Spielregeln jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern, wobei die neuen, geänderten Spielregeln ab dem Zeitpunkt gelten, wenn sie auf die Website gestellt werden. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig nachzuschauen, ob es Änderungen gibt. Bestehende Kaufverträge bleiben von solchen Änderungen unberührt.

Diese Spielregeln und Bedingungen wurden zuletzt im November 2023 geändert.

 

21. Welche Bedingungen gelten für unsere Geschenkkarte?

 

SCHÜTZEN SIE DIESE KARTE WIE BARGELD. DIESE KARTE IST GEBÜHRENFREI UND LÄUFT NICHT AB.  

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für physische Geschenkkarten und elektronische Geschenkkarten (zusammen als „Geschenkkarten“ bezeichnet) bei Foot Locker, auch für Kids Foot Locker.

Physische Geschenkkarten können für Einkäufe in einem Foot Locker-Store in allen europäischen Ländern verwendet werden, in denen Foot Locker Geschenkkarten ausgibt. Elektronische Geschenkkarten können nur innerhalb des Landes, in dem sie ausgestellt wurden, online verwendet werden.

Wenn Sie die Geschenkkarte für Einkäufe verwenden, wird ihr Guthaben automatisch abgebucht. Der Restbetrag muss nicht zum Zeitpunkt des Kaufs ausgegeben werden. Mehrere Geschenkkarten können in einem einzigen Einkauf kombiniert werden. Die Geschenkkarte kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden und wird nicht ersetzt, falls sie verloren geht oder entwendet wird. Die Geschenkkarte kann nicht für den Kauf einer anderen Geschenkkarte verwendet werden. Die Geschenkkarte hat kein Ablaufdatum.

Sie können das Guthaben der Geschenkkarte jederzeit in einem Foot Locker Store oder unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-1800-589 überprüfen. Die Geschenkkarte hat erst dann einen Wert, wenn Sie ein Guthaben erworben haben.

Der Mindestwert beträgt 5 € und der Höchstwert 500 €.

***

 

ANHANG I

Liste der Foot-Locker-Unternehmen

LAND

UNTERNEHMEN

EINGETRAGENE ANSCHRIFT

 

HANDELS- REGISTERNR.

USt-IdNr.

NIEDERLANDE

Foot Locker Netherlands B.V.

Stationsplein 32, 3511 ED Utrecht/The Netherlands.

23063181

NL800774115B01

BELGIEN

Foot Locker Belgium BVBA

Avenue Louise 331-333, 1050, BRÜSSEL, BELGIEN

RRP/RPM 0442.407.102

BE0442.407.102

LUXEMBURG

Foot Locker Belgium BVBA - SPRL Succursale de Luxembourg

18, Rue de L'Alzette, 4010, ESCH-SUR-ALZETTE, GD-LUXEMBURG

B 39434

LU27976639

DEUTSCHLAND

Foot Locker Germany GmbH & Co. KG

Tiroler Straße 26, 45659, RECKLINGHAUSEN, DEUTSCHLAND

HRA 4942

DE814084510

VEREINIGTES KÖNIGREICH

Freedom Sportsline Ltd.

1st Floor, 42-48 Great Portland Street, W1W 7NB, LONDON, VEINIGTES KÖNIGREICH

1779106

GB545256538

IRLAND

Foot Locker Retail Ireland Ltd.

49 Lower O'Connell Street, D01 CK02, DUBLIN, IRLAND

391370

IE6411370E

FRANKREICH

Foot Locker France SAS

124, rue de Verdun, 2ème étage, 92800, PUTEAUX, FRANKREICH

382 401 867

FR96382401867

ITALIEN

Foot Locker Italy Srl

Via Ceresio 7, 20154, MILANO, ITALIEN

10322270157

IT10322270157

SPANIEN

Foot Locker Spain SLU

Balmes, 195, 8°, 1a, 08006, BARCELONA, SPANIEN

B-101890

ESB80030315

PORTUGAL

Foot Locker - Artigos Desportivos e de Tempos Livres, Lda

Edifício Atrium Saldanha
Praça Duque de Saldanha, 4º Piso, Letras H, O, 1050-094, LISBOA, PORTUGAL

12861

PT506319431

ÖSTERREICH

Foot Locker Austria GmbH

Freyung 4/13-14, 1010, WIEN, ÖSTERREICH

FN 165131 s

ATU43738602

DÄNEMARK

Foot Locker Denmark 2009 B.V., filial af Foot Locker Denmark B.V. Holland

Nybrogade 12, 1203, KOPENHAGEN K, DÄNEMARK

33268300

DK33268300

SCHWEDEN

Foot Locker Scandinavia B.V., The Netherlands, filial Sweden

Box 1711, 111 87, STOCKHOLM, SCHWEDEN

516404-1492

SE516404149201

NORWEGEN

Foot Locker Norway B.V. Norwegian branch

Haakon VII's gate 10, 0161, OSLO, NORWEGEN

918 076 581

 

POLEN

Foot Locker Poland Spólka z ograniczoną odpowiedzialnością

ul. Zlota 59, 00-120, WARSCHAU, POLEN

0000392259

PL5252513747

TSCHECHISCHE REPUBLIK

Foot Locker Czech Republic s.r.o.

Nové Mĕsto, V Celnici 1031/4, 110 00, PRAG 1, TSCHECHISCHE REPUBLIK

271 26 706

CZ27126706

UNGARN

Foot Locker Hungary Kft

Váci utca 11/b, 1052, BUDAPEST, UNGARN

01-09-718211

HU13089719

GRIECHENLAND

Foot Locker Greece Athletic Goods Ltd.

75 Patision, 10434, ATHEN, GRIECHENLAND

Ursprüngliche Unternehmenssatzung eingetragen beim Gericht erster Instanz in Athen unter der allgemeinen Nummer 7725, spezifische Nummer 2131 des Jahres 2005.

EL999279062

 

 

ANHANG II

Musterformular für Widerruf

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular vollständig aus und senden Sie es anschließend als Anhang zu Ihrer Mitteilung über unsere Kontaktseite oder per Brief an Footlocker Europe B.V Stationsplein 32, 3511 ED Utrecht/The Netherlands.

An:
Foot Locker Europe B.V.
Stationsplein 32, 3511 ED Utrecht/The Netherlands.

Ich/Wir (*) teilen Ihnen mit, dass ich/wir (*) unseren Vertrag über den Kauf des/der folgenden Artikel/s (*) hiermit kündigen:

Beschreibung:

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Artikelnummer:

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Bestellt am (Datum) / Erhalten am (Datum) (*):

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Bitte tragen Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift ein:

Vorname und Nachname: _______________________________________________

Straße und Hausnummer: _______________________________________________

Postleitzahl und Ort: ___________________________________________________

Datum: ________________________

Unterschrift: ______________________________

(nur wenn dieses Formular per Post versendet wird)

(*): Nichtzutreffendes streichen.